Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ServicePack3 legt Media-Center lahm

Hallo miteinander

Vor Kurzem habe ich das ServicePack 3 installiert und kann seither mein MediaCenter nicht mehr öffnen.Die Fehlermeldung bezieht sich auf ehshell.exe

Um sicher zu gehen, dass es sich wirklich um das Update als Problem handelt habe ich danach mein System auf ein Datum wiederhergestellt, wo ich das Update noch nicht installiert hatte. Jetzt funktioniert es wieder.

Meine Suche im Internet nach Hilfen hat nichts Aufschlussreiches ergeben. Ausser vielleicht dem Hinweis, dass alle Programme beendet sein müssen. Betrifft das auch Antiviren Programme und Firewall oder nur z.B. Office?

Wer kann mir helfen?
Danke im Voraus


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: ServicePack3 legt Media-Center lahm:

 

Zitat
Betrifft das auch Antiviren Programme und Firewall 

Ja sicher! Vor dem SP3-Setup wird darauf hingewiesen:
Beenden sie A L L E laufenden Programme, dazu gehört ja wohl besonders das Antivirenprogramm und die Firewall! 8)

Ich habe die Fehlermeldung doch noch komplett gefunden:

ehshell.exe - Strong name validation failed.

Strong name validation failed for assembly 'C:\WINDOWS\ehome\ehshell.exe'. The file may have been tampered with or it was partially signed but not fully signed with the correct private key.

Wenn ich auf OK klicke kommt folgendes:

ehshell.exe - Common Language Runtime Debugging Services

Application has generated an exception that could not be handled.


Ich hoffe, diese Informationen können noch weiter helfen.

 

Danke, ich versuche es noch einmal und melde mich, sobald ich Ergebnisse habe.

Jetzt habe ich die Firewall und das Antivirenprogramm ausgeschaltet und Servicepack3 installiert.

Leider kommt immer noch die gleiche Meldung. Weitere Programme, die noch irgendwo im Hintergrund laufen könnten, kommen mir nicht in den Sinn. Auch im Sicherheitscenter war es ersichtlich, dass Firewall und Virenschutz deaktiviert waren.

Wo könnte sich der Fehler noch versteckt haben? 


« Windows XP: Beim Anschalten des Rechters erscheint als erstes ein englischsprackWindows Vista: mein touchpad geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...