Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Datensicherung kann nicht erfolgreich abgeschlossen werden

Hallo liebes Forum
ich habe mir ein neues Notebook gekauft und möchte jetzt die Datensicherung mit Hilfe von DVDs durchführen.
Ich habe das jetzt schon öfter versucht, aber nach ca. 5 Stunden erscheint dann die Meldung, dass die Sicherung nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte und ich den kompletten Vorgang noch mal durchführen soll.
Ich habe bereits Freunde gefragt, aber keiner weiß, wo das Problem liegen könnte. :(
Langsam gehen mir die DVDs aus  ;)
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin echt am Verzweifeln. :-\
Danke schon mal, liebe Grüße  ;D



Antworten zu Windows 7 Datensicherung kann nicht erfolgreich abgeschlossen werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei einem neuen Notebook gibt es noch keine Daten zu sichern ?

Um was geht es genau ?
Vielleicht um die Erstellung der Recovery-DVD's?

Ein neues Notebook, und welches genau, es gibt nicht nur Eins.

Das Notebook ist von Asus. Und ich möchte die Dateien, die von Anfang an vorinstalliert sind, auf DVDs speichern.
Ich kenn mich da nicht so aus, aber kann gut sein, dass es sich dabei um die Hersellung der Recovery-DVDs handelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja so ist es.

Wie hast du die Sicherung momentan versucht?

Für die Erstellung der Recovery-DVD's gibt es ein eigenes Programm.

Was sagt das Handbuch dazu?

Ich bin in der Systemsteuerung einfach auf den punkt 'sichern und wiederherstellen' gegangen, dann auf 'systemabbild erstellen' und hab dann alles wie beschrieben gemacht.
aber ein eigenes programm benutze ich dafür nicht.
beim allerersten versuch hab ich es gemacht, wie es im handbuch beschrieben wurde. aber das hat gar nicht geklappt (ist nach einer weile einfach abgebrochen und hat gesagt, das ich auch noch NIE eine sicherung gemacht habe ??? )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei dir bricht immer alles ab ?
An welcher Stelle, wurden schon DVD's beschrieben oder passiert das immer gleich bei der Ersten ?

Könnte nämlich auch an den Rohlingen liegen.

ist ziemlich unterschiedlich. manchmal hat es bei der 4. dvd abgebrochen, manchmal aber auch erst bei der letzten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine Möglichkeit wäre noch etwas hochwertigere Rohlinge zu verwenden. Auch laufen DVD-R - (minus) meinst besser.

okay. und gibt es sonst noch andere alternativen? wenn ich z.b. doch ein extra programm verwende?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da käme dann nur ein Image-Programm wie Acronis True Image in Frage.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Malware gefunden :(Trojaner entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...