Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Gema Virus auf PC

Ich habe heute Auf meinem PC im Internet gesurft. Um meine für die Schule eine Arbeit zu erledigen. Doch plötzlich kam etwas von meinem Antivirus Programm ob ich das Programm in der Sandbox öffnen wolle. Ich kam erstmals gar nicht draus was für ein Programm? Habe dann aber auf OK gedrückt. Und dann kam von Gema ein Fenster. Mit bezahlen und Raubkopie usw. Mir war natürlich sofort klar das ist der Gema Virus!!!!! Als ich den PC abgewürgt habe und ihn anschliessend neugestartet habe war er nicht mehr da. Und alles ging wieder Perfekt! :o

Meine Frage: Hat der Antivirus verhindert das der Virus auf den Coputer kopiert werden kann oder ist er doch noch irgendwo und klaut meine Lizenzschlüssel oder so? ???

Vielen Danke für eure Hilfe schon im Vorraus [love]




Antworten zu Windows 7: Gema Virus auf PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zur Sicherheit downloade Dir mal Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten. Wenn nichts angezeigt wird, dann kannst Du eigentlich sicher sein, dass Dein System nicht befallen ist.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K


« VirenangriffeWindows 7: Gutes kostenloses Antivirus-Programm (Kein AVIRA!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...