Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Paint.NET

Hallo,

Ich hab mit heute paint.net gedownloadet hab nun auch herausgefunden das dies ein fake ist wo man schonmal geld bezahlen muss....http://www.getpaint.net/

Ich hab nun mega Angst das ich es bezahlen muss und da was auch mich zukommt, ich hab die Nutzungsbedingungen natürlich akzeptiert danach aber sofort wieder gelöscht ? kann da noch was passieren, persönliche daten und email etc. hab ich nicht angegeben ?


Danke, bitte um schnelle Hilfe



Antworten zu Paint.NET:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,eigentlich nicht.Einfach mal abwarten.

Wobei ich ja nicht weis,wo du klickst,habe das grade auch geladen,kein hinweis auf irgendeine kostenpflichtige sache.

http://www.dotpdn.com/files/Paint.NET.3.5.10.Install.zip

« Letzte Änderung: 08.04.12, 17:31:10 von q1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html
ist kostenlos
falls du einem fake zum Opfer gefallen bist auf keinen Fall bezahlen
Malewarebytes downloaden/updaten/full scan/delete selected
 
« Letzte Änderung: 08.04.12, 17:35:36 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Seite scheint echt zu sein. Also wenn du nur was gehört hast und selbst nichts beim Scan vorfindest, abwarten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis jetzt 1 Infiziertes Objekt weis nur nich was, wenns fertig ist kann man das dann nachgucken und löschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wird erstmal in Quarantäne verschoben.
Logfile
mal posten.
Den Eintrag dann löschen und nochmals Malewarebytes durchlaufen lassen. Das Log dann ebenfalls posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.04.08.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Tim00 :: TIM00-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

08.04.2012 17:42:52
mbam-log-2012-04-08 (19-16-39).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 325848
Laufzeit: 1 Stunde(n), 32 Minute(n), 31 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Tim00\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_openoffice.exe (PUP.ToolbarDownloader) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)


Das der Logfile

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schick,da war jemand auf softtonic.de und hat voll zugelangt.
Am besten softtonic.de meiden,versusacht weniger sorgen und pc probleme.

funde löschen lassen,gut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie mein Vorredner schon beschrieb durchführen.
Ist ja keine Aktion durchgeführt worden. Zur Sicheheit trotzdem
nochmal MBAM durchlaufen lassen. Sind dann keine Einträge mehr vorhanden, dann müsste es gut sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok Leute, vielen Dank habt mir sehr geholfen! die Seite wird weiterempfohlen ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache, gerne wieder  :)

Gruss A K


« DNT+ und DoNotTrack Tools für FirefoxWindows 7: virus? ich habe keinen plan sorry »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!