Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toolbar

Ein win7 system wurde mit einer toolbar "ausgerüstet"
Mich intressiert die herkunft.
Konkret geht es um Sweet IM nebst anhang und iminent toolbar.
System wurde frisch vom "fachman" instaliert,der hat auch die toolbars instaliert.
System wird neu aufgesetzt,daher sind bereinigungsmaßnahmen nicht vorgesehen.



Antworten zu Toolbar:

....Konkret geht es um Sweet IM nebst anhang und iminent toolbar...

Kenne beide nicht, würde aber, nachdem ich unter Google gelesen habe, sagen, dass ich beide nicht brauchen und deshalb löschen würde.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das man beide nicht braucht,weis ich.
Mir ging es darum,welchen gefahren ein system mit instalierter toolbar ausgesetzt ist.
Wäre das system nach deinstalation wieder vertrauenswürdig oder eher nicht?
Das betroffene system muß zwecks treiberbeschaffung genutzt werden,anderes system steht nicht zur verfügung.

Besten dank im voraus für hinweise.

Das wird als gefährlich eingestuft.....

O3 - Toolbar: SweetIM Toolbar for Internet Explorer - {EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Programme\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll

C:\Programme\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe


http://www.datei.info/was_ist/mgtoolbarie_dll.html

Befindet sich nur die Toolbar auf dem System,oder das dazugehörige Programm selbst auch?

http://www.helpster.de/sweetim-deinstallieren-anleitung_14535

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit ich gesehen habe,das kompletpaket.
Mich intressiert nur,ob systme noch vertauenswürdig oder nicht.
Neuinstalation ist geplant,da der bisherige instalateur massive fehler machte.


« Windows 7: weiss einer was das ist und wie ich es löschen kann?Sonstiges: Wurm bohrt sich durch Facebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...