Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Kamera Speicherkarte wird als virus erkannt Sorry ich weiß nich genau wo ich die

Kamera Speicherkarte wird als Virus erkannt

Meine altbewährte Kamera wurde mit dem Speicherchip von Verbatim überraschenderweise als Virus erkannt, was eigentlich nicht sein kann, weil ich sie nirgends sonst angeschlossen habe. Scheint eine Fehlermeldung zu sein.

ABER:
DIE KAMERA erkennt die Bilder und kann sie mir auch anzeigen!
Nur der PC (System Windows Visa sowohl meine beiden Laptops mit W7 und W98, ALLE mit AVG AntiVirus geeschützt) deuten die Chipkarte als Virus, haben sogar einen Namen dafür: Trojan horse BackDoor.Generic 14.BPPH

Ich habe auf der Kamera sehr wichtige Bilder von der Wohnungsübergabe drauf, die ich beim Mieterschutzbund vorlegen soll. Nur komm ich nicht mehr ran.

Wie kann ich die Bilder runterladen und sichern?

BITTE UM BALDIGE TIPS - liebe Grüße, Annapurna




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: AVG Free 9.00



Antworten zu Windows Vista: Kamera Speicherkarte wird als virus erkannt Sorry ich weiß nich genau wo ich die:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

führe mal diesen Tip von AVG durch:

Laden Sie die beiden folgenden Dateien rmbg3svx.exe und rmbg3svx.nt und führen Sie das rmbg3svx.exe.
Dann starten Sie Ihren PC und führen Sie den kompletten Test von AVG.

Hinweis: Erfolgreicher Betrieb des Trojanischen Pferdes Entferner sind Administratorrechte erforderlich. Für eine korrekte Arbeitsweise dieses kostenlose Tool zum Entfernen ist es notwendig, die rmbg3svx.nt in den gleichen Ordner wie rmbg3svx.exe zu speichern. Nachdem der Prozess abgeschlossen ist starten Sie bitte die AVG Komplett-Test, um sicherzustellen, dass Ihr Computer virenfrei ist.

Ansonsten downloade Dir Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K

Alles ausgeführt wie vorgegeben, runtergefahren, malewarebites downgeloaded, ausgeführt, es wird noch gesucht. Logfile poste ich morgen früh.

Ergebnis war aber nicht zufriedenstellend. Auf meiner Kamera sind die Bilder, wie schon erwähnt, drauf, aber auf dem Chip zeigt es beim Einschalten nur eine Verbindung an, die nicht gefunden wird.
Die Datei dürfte in den Tiefen des PC in Quarantäne sein, der PC gibt sie aber nicht frei.

Wie könnte ich die Bilder von der Kamera auf CD kriegen?

BITTE um IDEEN, es ist wichtig.

Danke, und bis bald, Annapurna

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
slax wäre da hilfreich.Ein blick damit auf die karte könnte intressant sein.

  E Voilá: der Logbericht:

 Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.06.10.08

Windows Vista x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18904
fr :: AHAMKARA [Administrator]

11.06.2012 07:18:13
mbam-log-2012-06-11 (10-45-39).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 545307
Laufzeit: 3 Stunde(n), 7 Minute(n), 17 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-2364103580-3518283113-3026544054-1000\$RVCYW1Z.exe (Backdoor.Bot) -> Keine Aktion durchgeführt.
I:\EIGENE DATEIEN\DOWNLOADS\SoftonicDownloader_fuer_samplitude-music-studio-mx.exe (PUP.ToolbarDownloader) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)


Kannmir jemand sagen, wie ich jetzt an meine Bilder komme?

BITTE, BITTE .....

Liebe Grüße

Annapurna

Problem gelöst???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich schätze ja, sonst würde sie sich wohl wieder melden  ;)::)

viele User, die durch uns erfolgreich die Probleme lösen konnten,
senden leider oft keine Rückmeldung.

..senden leider oft keine Rückmeldung...

Es wäre schon wichtig, zu wissen, ob die Tipps geholfen haben oder nicht.

Gruß
Bosco

« JAVA Update schon erledigt ??Windows Vista: Trojaner gefunden. Laptop fährt nun ständig runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...