Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mein Passwort funktioniert nicht mehr

Folgendes Problem. Heute gegen 12 Uhr konnte ich noch ohne  Probleme in mein Konto. Nachdem ich ca. 2h später wieder an den PC wollte, funktioniert auf einmal mein Passwort nicht mehr. Daraufhin hab ich mich mit meinem zweiten Account eingeloggt. Dieser ist aber leider kein Adminaccount. Mein Facebookpasswort wurde auch geändert. Allerdings konnte ich dieses wieder umändern, da meine E-Mail Adresse zum Glück noch funktioniert. Interessanterweise hat mich Facebook benachrichtigt, dass mein Kennwort von einem anderen Gerät geändert wurde. Dazu wurde mir der Ort und die IP besagten Gerätes geschickt.
Jetzt habe ich folgende Fragen:

1. Ist es möglich, dass ich von außerhalb gehackt wurde? Ich habe eine eingeschaltete Firewall und Avira auf dem Laptop. Vor eine Woche erst hab ich einen Systemdurchlauf gestartet ohne Fund. Allerdings ist mein W-Lan ungesichert.

2. Ist es irgendwie möglich wieder Zugriff auf mein Konto zu bekommen, ohne dass ich das Betriebssystem neuinstallieren muss?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows 7: Mein Passwort funktioniert nicht mehr:

..Ist es möglich, dass ich von außerhalb gehackt wurde?...

Sieht ganz danach aus - Neuinstallation wäre wohl das Sicherste.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo.

Zuallererst: Sicherheit geht vor. Sicher dein WLAN ab. Du bist dafür verantwortlich, was immer über deinen Anschluss geht. Und somit auch haftbar.
Zweitens kann jeder mit ein bisschen Verständnis von PCs und der Hilfe von Google ganz leicht über dein ungesichertes  Netzwerk auf deine Daten zugreifen.
Du lässt doch von deiner Bank auch nicht die Pin von deiner Karte entfernen. Da bringt das beste Antivirenprogramm nichts.

Wer sein WLAN nicht verschlüsselt brauch sich nicht zu wundern. Und was dein Passwortproblem angeht wird Google dir helfen.

Aber in einem Forum wollen wir ja helfen,  also:

Ich empfehle dir eine Neuinstallation deines PCs NACHDEM du dein Netzwerk gesichert hast. Wer auch immer Zugang zu deinem PC hatte, könnte sich einen Zugriff geschaffen haben, den du auch mit Schutzsoftware nicht findest. Zusätzlich solltest du alle, wirklich alle Passwörter ändern (Email, FB, Foren, Banking........). Sicher ist sicher. 

Und, weil ich es nicht oft genug sagen kann:

SICHER DEIN WLAN!

Ich hoffe ich verletze keine Netiquette aber wer heutzutage noch ungesichert im Netz unterwegs ist, macht mich fassungslos!

Grüße
Jan

Zitat
Allerdings ist mein W-Lan ungesichert.

Ist das so? Keine Router der letzten paar Jahre sind im Auslieferungszustand mit offenem WLAN!

Okay, vorerst mal danke für die Antworten. Das W-Lan hat vor vielen Jahren mal ein bekannter von mir eingerichtet. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das schlimmste bei einem ungesicherten W-Lan ist, dass andere es mitbenutzen können. Das man dadurch auch leicht an meine Daten kommt war mir unklar. Nunja das ist wohl mein Fehler gewesen. Passwörter habe ich alle geändert. Da ich vorhabe meinen Anbieter zu wechseln, werde ich auch dafür Sorge tragen, dass mein verdammtes W-Lan dann gesichert sein wird.
Nunja und einer Neuinstallation kann ich wohl nicht aus dem Weg gehn. Schade um die Daten.
Mfg
Alex

Die Daten kannst Du durch Booten von einer Rettungs-CD allemal noch sichern !!

Am besten auf externe Platte .....

Datenrettung
Laden & als ISO brennen , ggf beim Nachbarn .
Dann von der CD booten ...

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

oder...
http://digitalewelt.freenet.de/softwareos/tools/pcwelt-rettungsdvd-hilft-bei-jedem-windowsnotfall_3475566_1055312.html

oder...
http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2008/beratung-datenrettung-mit-testdisk/#abschnitt_einleitung

----------------------------------

Datenrettung  mit
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..
Bei 2,5 SATA Festplatten Y-Kabel nutzen.
Oder das Kabel für die Stromversorgung der Platte anschliessen.
Die Bedienungsanleitung erweckt im ersten Moment den Eindruck, dies sei nur bei 3,5 Platten nötig. 

« Letzte Änderung: 27.07.12, 15:12:00 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

So ist es.

Alternativ kannst du es auch mit einer Linux-Live-CD machen.

Ubuntu

Einfach das Image auf eine CD brennen, neustarten, Boot-From-CD aktivieren und dann die CD ins Laufwerk. Ubuntu ausprobieren aktivieren und dann die Daten die du haben willst auf einen Stick ziehen.

Grüße

Jan

Vorher eine von diesen fertigen und System von CD aus scannen ..

Laden & brennen auf einem fremden + sauberen Rechner:

Systemunabhängig scannen .... Booten von der CD .....

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

Als ISO / Image brennen, NICHT als Daten-CD!!! Ist nur am Download-Tag aktuell!!

Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/

---------------------------

von Nostradamus:
Laden & brennen auf einem fremden + sauberen Rechner:

http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612

Hilfe zur Erstellung einer bootfähigen CD damit:

http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

Als ISO / Image brennen, NICHT als Daten-CD!!!
 


« Internetverbindung im Studentenwohnheim für alle? Ist das noch sicher?Windows Vista: Wer hat Erfahrung mit 'Live Security Platinum'-Virus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...