Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Live security platinum

Hallo,

letzte Woche habe ich mir o.g. Sperre eingefangen.
Mit SARDU versucht...Kaspersky-Rescue-CD, fand an die 200 Viren. Trotzdem konnte ich nicht alle löschen, sie kommen immer wieder.
Auch mit Antimalwarebytes und Emnisoft habe ich es versucht.
Firewall
war komischerweise deaktiviert.
Ein Bekannter gab mir dann noch eine Anti-Bot-CD, die hing sich immer auf.
Ich setzte das Betriebssystem neu auf, die Viren sind wieder da, und schicken weiterhin Spamtraps raus, Tausende am Tag.
Bekam schon von der Telekom eine Abmahnung.

Eine andere Festplatte reinsetzen, ging nicht, PC piepste ein paar Mal, nahm die Fetsplatte nicht an. Ist eine IDE, habe für Sata keine Kabel.
 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwas älter als 6 Jahre alt, funktionierte die ganze Zeit...er wurde nur immer langsamer.   

« Letzte Änderung: 08.08.12, 12:28:30 von igad »


Antworten zu Windows XP: Live security platinum:

Bitte gehe nach dieser Installationsanweisung vor und alles wird Gut.
Neuinstallation von XP - Klick mich

Wichtig hierbei ist das Du alle Partitionen beim Formatieren löscht.
Heinz Becker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Heinz,

das habe ich gemacht...leider habe ich die Trojaner ´mitgenommen´. Sicher sind sie bereits auf der Festplatte.

Kann man im Nachhinein diese nicht verschüsseln?
Kann man seine IP-Adresse nicht immer ändern?

Es werden, sobald ich meinen Speedport (Telekom) aktiviere, Tausende an Daten rausgeschickt. Immer noch.
Ich erkenne das durch den ccleaner, wenn ich auf ´Analysiere´ gehe.
Meist laufen die Daten über TIF (Temporary Internet Files)...jede Stunde 500 und mehr. Was bezwecken die eigentlich damit?

Scanne gerade wieder mal mit Malwarebytes Anti-Malware.

Es ist zum Verzweifeln.
Es ist viel Arbeit, das Betriebbssystem neu aufzusetzen, ich habe eine CD Win X prof mit SP 2, alles wieder zu ergänzen...viel viel Zeit.
Ich bin selbständig und arbeite am PC, und mir ist jetzt schon eine Woche verloren gegangen.

Kann man nicht eventuell die Benutzerkonten ändern oder/und die Paßwörter?

Viele Grüße
igad


leider habe ich die Trojaner ´mitgenommen´. Sicher sind sie bereits auf der Festplatte.



Du kannst nichts mitnehmen wenn Du alle Partitionen formatiert hast.  ;)
Diese Partitionen/Festplatten sind absolut sauber.  :)
Was ich mir vorstellen kann ist, das Du gesicherte Daten hast die verseucht sind/waren. :-\
Hier gilt, keine Exe-Dateien aus den alten Datenbeständen zu übernehmen.  :o
Wenn dein PC kompromittiert war, sind selbstverständlich alle Passwörter etc. auszutauschen.  :P
Heinz Becker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort.
Du bist leider kein Mitglied, sonst würde ich dir eine PN schreiben, dass du mir bitte hilfst.
Ich mache da jetzt schon eine Woche rum.
Bitte helfen...Punkt für Punkt...danke.

Ich bin selbständig und arbeite von zuhause aus, ich brauche ganz dringend meinen PC.

VG

***ich habe KEINE Dateien mitgenommen...ich verstehe das nicht  


« Windows XP: SicherheitsforumWindows 2000: Firefox sieht Facebookseite als nicht sicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...