Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

im Hintergrund laufendes Antivirus gesucht

Hallo zusammen

Ich suche einen unauffälligen Virenscanner für WinXP, dass mich weder mit einem Pupopp nach dem Boot nerft, noch sonst mich darauf aufmerksam macht das ein scanner installiert wurde.

Das Update soll komplett im Hintzergrund ablaufen, ohne Hinweise, dass wieder ein Update verfügbar ist.

Einzig beim Fund von einem Virus soll ein Hinweis kommen, das ich ggf. entfernen kann.

Also im prinzip ein unsichtbares Programm, solange kein Virus gefunden wurde.

Kostenlos, wäre natürlich auch toll (muss aber nicht)

danke schonmal fürs helfen



Antworten zu im Hintergrund laufendes Antivirus gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Microsoft Security Essentials

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NOD32 wäre aktuell über ein sonderheft der CT für 8,90 euro zu bekommen.Kann eingestellt werdne,das nur bei fund eine warnmeldung kommt.


« festplatte voll durch virus?Windows 7: Gema Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...