Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nix entpacken, als iso auf ne cd brennen.

Moin, ich hatte das gleiche Problem.

Hab das erstmal an allen hier genannten Stellen gelöscht (ausser Reg) und hab dann mal unter about:config nachgeschaut. Die Suche ergab da einige Einträge, die sich auf das Suchengine bezogen (newtab.url, defaultenginename, etc) in denen immer noch der FBDownloader eingestellt war. Hab diese Angaben alle geändert und nu hab ich erst mal ruhe.

Grüße SchoMa

 

Zitat
  hab dann mal unter about:config nachgeschaut. Die Suche ergab da einige Einträge,

Das war ja auch unsere Überlegung.Der Hinweis auf about:config wurde ja auch gegeben,aber wohl nicht ausgeführt! :-\
Danke für deinen Hinweis!  :)
« Letzte Änderung: 29.10.12, 18:01:15 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte auch  "about:config" aufgerufen und dann in die "Suchezeile" "fbdownloader" eingegeben, es wurde aber nichts gefunden??

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun habe ich doch noch 2 Einträge gefunden und sie zurückgesetzt und im Moment ist der "FBDownloader" nicht wieder aufgetaucht.
Ich hoffe es bleibt so.
Schönen Dank an alle.

Hermann

Ich hatte das Teil seit gestern auch und hab im Net gesucht gesucht und nix wirksames gefunden. Ich hab dann eine Systemrückstellung auf den nächsten davor liegenden Punkt gemacht und bin das Teil los :-))

Falsch ...
damit hast Du es nur kurzfristig aus der REG und dem IHVz verbannt!
 

Hatte vor einigen Tagen das gleichen Problem. Lud mir eine "Aufräum"-Software von Softonic herunter und schon war dieses blöde Dinge auf dem Rechner. Nach tagelanger Odysse mit diveresen Viren-, Antispyware- und sonstigen Programmen, habe ich es wegbekommen mit Hijack This. Jedoch vorsicht, ich löschte nur die Einträge, die entsprechende Bezeichnungenh hatten, und die darauf verwiesen, daß Einträge in den Internetbrowsern geändert wurden. Nun ist Ruhe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
bei mir war es wohl auch Software von Softronic!!
Aber nun habe ich auch Ruhe.

Hermann 

« Letzte Änderung: 03.11.12, 13:52:08 von herman »

Hallo erstmal.

Ich hab ja nicht wirklich viel Ahnung von PC's.
Wollte nachfragen ob das was ich gefunden habe vielleicht zur Lösung helfen könnte oder nicht.

Habe das selbe Problem mit dem FBDownloader Fenster das sich bei jedem Neustart meldet, dass sich meine Standard Such- und Frontpage geändert hat und dann automatisch auf FBdownloader zurückgesetzt wird. Dass nachdem ich eine Datei von Softronic runtergeladen habe.

Habe dann mal während das Fenster noch offen war, den Taskmanager geöffnet und in den Prozessen nachgeschaut.
Da stand das Programm sei von nem "LUA installer" oder "LUA Internet" Programm geöffnet worden.
Was ich dann unter: C:\Users\NAME\AppData\Roaming\SDIV 2.0\Prot
gefunden habe, als LUA.exe

Meine frage ist nun: Ist das wirklich die Virus Datei oder ist dass eine Datei die da sein muss.
Darf ich die löschen oder nicht?

Danke schonmal für die Hilfe

PS: about:config will bei mir (Chrome) irgendwie nicht klappen.

ich hab mir den imageshackuploader downgeloadet von softtonic und hab jetzt auch diesen nervigen fbdownloader mit dem nervigen anmeldefenster. verwende google chrome.

also habs jetzt doch geschafft das ding loszuwerden. ich habs mit windows über software in der systemsteuerung deinstalliert. anschließend bin ich in die registry gegangen und hab unter software auch da softonic gelöscht. jetzt scheints nicht mehr zu kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ihn auch kann mir bitte einer genau erklären wie man ihn entfernt z.b wenn ich in systemsteuerung gehe wo finde ich da dann software? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
bei FireFox hinter die Kulissen schauen klappt ja mit  "about:config".

Wie ist es denn beim I.E.??

Hermann

vielleicht darüber ?


« Popup KillerBetrugsversuch anzeigen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...