Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rogue.ControlCenter mit rkill.com bekämpfen?

RCC wurde von Malwarebytes entdeckt und ich habe es damit auch entfernt (?).

rkill.com wurde empfohlen, um alle Prozesse von RCC zu beenden.

Aber offenbar sind noch nicht alle Prozesse beendet. "Windows Defender" ist wohl blockiert. Ich habe den Windows Defender aber schon immer ausgeschaltet gehabt...

Kommt das zwangsläufig von RCC oder kann das auch andere Ursachen haben?

Was ist zu tun?



Antworten zu Rogue.ControlCenter mit rkill.com bekämpfen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Wenn Du experimetieren möchtest, dann gehe ins Trojaner Bord (TB):

http://www.trojaner-board.de/thema/rogue.controlcenter.html

Roque Control Center ist eine weitere gefälschte Scan-Software, die mittels eines trojanischen Pferdes in den PC eindringt und weissmacht, den PC nach Malware abzusuchen. Diese Software ist ein Fake und selbst eine Schadsoftware lt. Aussage des TB`s.

Wenn Du ganz sicher sein möchtest, sollte eine Neuinstallation ein sauberes System verschaffen. Wenn Du dann noch von dem sauberen System ein Image auf einer anderen Partition anlegst, brauchst Du nicht neu installieren, sondern kannst das Image laden. Erspart viel Zeit. 
 

"[...] weissmacht, den PC nach Malware abzusuchen."

Es wurde keine Anwendung oder Programm oder sonst was gestartet, was mir "weissmachen" wollte, den PC nach Malware zu durchsuchen.

Es gab nur den Fund von "Rogue. Control Center" bei Malwarebytes Anti Malware.

 

Zitat
Es gab nur den Fund von "Rogue. Control Center" bei Malwarebytes Anti Malware.

Und wo sind die Logs von Malwarebytes?
Poste die Logs bitte komplett und vernünftig. Es besteht kein Grund von dem offenen Notepad-Fenster mit dem Text vom Log per Screenshot abzufotografieren und dann das Bild hier zu posten, das ist doch superumständlich, einfach den Text von Log komplett markieren und hier im nächsten Beitrag einfügen.

« Adobe beendet "potentiell unsicheren Vorgang"Windows 7: diablo 3 friert ein windows aber nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...