Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rogue.ControlCenter + Frage zu Quarantäne

Ist das (siehe:Screenshot) eine schlimme Malware und ist die wirklich zu 100 % "weg", wenn ich sie entfernt habe mit dem Programm?

Und noch ne Frage zu gefundenen und in Quarantäne gesteckten Viren. Soll man die (siehe:Screenshot 2) einfach in Quarantäne lassen oder ganz löschen?



Antworten zu Rogue.ControlCenter + Frage zu Quarantäne:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

über dieses Control Center kann man folgendes aussagen:

Control Center ist eine weitere gefälschte Scan-Software, die mittels eines trojanischen Pferdes in den PC eindringt und weissmacht, den PC nach Malware abzusuchen. Diese Software ist ein Fake und selbst eine Schadsoftware und sollte nicht gekauft werden.

Verbreitet wird Control Center nicht mehr ausschliesslich über 'dubiose Seiten' für * bitte keine illegalen Tipps *s, KeyGens und Warez, sondern auch seriöse Seiten werden zunehmend für die Verbreitung dieser mißbraucht.

Die Einträge in MBAM ( Quarantäne ) löschen.

Zusätzlich hier mal lesen, wie das entfernt wird:

http://www.trojaner-board.de/80623-control-center-entfernen.html

Gruss A K

Ist das (siehe:Screenshot) eine schlimme Malware und ist die wirklich zu 100 % "weg", wenn ich sie entfernt habe mit dem Programm?

Ich würde nochmals einen Vollscan mit Malwarebytes machen und den Bericht dann hier posten - unbedingt Vollscan und vorher aktualisieren - s- Bild.
Ein Logfile mit HijackThis wäre auch nicht schlecht.
Gruß
Bosco 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Bosco

HJT ist veraltet und kann keine aktuellen Viren/Tro.j.a.ner usw.feststellen. MBAM ist dafür geeignet.  ;)
ist aber auch schon im LinkAntwort 1  angesprochen  ;)

Gruss A K 

Habe gerade das unter dem Link angegebene Programm rkill.com ausgeführt und dann eine Logfile mit HijackThis erstellt.

Dann wollte ich Avira starten, um die 3 in Quarantäne befindlichen Schädlinge zu eliminieren.

Aber: siehe:Screenshot

 

Zitat
Dann wollte ich Avira starten, um die 3 in Quarantäne befindlichen Schädlinge zu eliminieren.

Was soll denn immer dieses sinnfreie Leeren der Quarantäne bringen? Überleg doch erstmal was eine Q ist!
Sinnvoller wäre es erstmal den Rechner abzuklopfen als einfach blind alles aus der Q rauszuhauen!

Und warum machst du nicht diesen Vollscan mit Malwarebytes?
Zu Malwarebytes braucht man KEINE Screenshots erstellen, das Programm speichert alle Logsfiles! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Meldung von Avira haben andere auch, die neue 12er Version läuft teilweise nicht fehlerfrei.

...@Bosco

HJT ist veraltet...

Danke, ist mir schon bekannt. Einige wichtige Hinweise kann man aber schon aus dem Logfile ersehen - was speziell Viren/Trojaner betrifft, ist sicher Malwarebytes richtig.

Gruß
Bosco

Vollscan mit Malware habe ich mehrfach durchgeführt und es wurde nix Verdächtiges gefunden.

Oder willst Du trotzdem, dass ich die Logfile hier poste?

Könntest Du mir sagen, wo ich lesen kann, welche Sachen man einfach in der Quarantäne lässt und welche man ganz entfernen sollte?

wenn nach ca 14 Tagen kein Fehler (ein in Q steckendes Teil wird benötigt evtl) auftritt, kannste löschen .

Auch Virenscanner können irren  ....  ::)::):o 

und wie soll ich als otto-normal-pc-benutzer wissen, ob es an einem in Q steckenden teil liegt, wenn irgend ein fehler auftritt?

aus deiner aussage "auch virenscanner können irren" schließe ich, dass du möchtest, dass ich die logfile posten soll, richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Malewarebytes nichts angezeigt hat, brauchst Du die Logs nicht mehr posten.  ;)

und wie soll ich als otto-normal-pc-benutzer wissen, ob es an einem in Q steckenden teil liegt, wenn irgend ein fehler auftritt?

z.B. wenn xxxx.yyy  missing oder so etwas kommt ...schaut man in die Q und prüft , das Ding dort steckt.

Das kann man dann noch aus Q zurückholen.

Das meinte ich mit "irren"  ::)

« Win XP: Malware kann das System nicht startenlogfile auswertung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...