Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Agent überwacht meinen Laptop!Deinstalieren im Controlcenter finde es nicht!

Auf meinem Laptop erscheint die Warnung das dieser von PC Agent überwacht wird und ich zum deinstalieren in PC Agent controlcenter gehen soll doch dieses finde ich nirgendwo auf meinem Computer. Habe aber auch gerade mal ein paar Grundkenntnisse ! BITTE KANN MIR JEMAND HELFEN? ???



Antworten zu PC Agent überwacht meinen Laptop!Deinstalieren im Controlcenter finde es nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

http://www.pc-special.net/uberwachung-f89/pc-agent-t26231.html

Wer wacht da über deine Aktivitäten ??
  
« Letzte Änderung: 02.12.10, 19:38:39 von Ava-Tar »

In dem Fall bin ich der Elternteil, doch der Laptop wird auch von meinen Kindern benutzt und diese haben wohl ausversehen (hoffe ich mal "g") diesen PC Agent heruntergeladen. Wie schon erwähnt bekomme ihn nicht deinstalliert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie schon erwähnt bekomme ihn nicht deinstalliert. 

So dabei vorgegangen?? ->

http://www.blue-series.com/faq/pc_agent_de.html#2

 

Zitat
wird auch von meinen Kindern benutzt und diese haben wohl ausversehen

Hm ich versuche mir gerade vorzustellen, wie man als Kind zufällig und versehentlich Überwachungssoftware installieren kann  ::)
 

Ja auf dieser Seite war ich schon doch die beschreiben die deinstallation nur über das Control Center und diese finde ich nirgendwo auf dem Computer trotzdem DANKE


Hm ich versuche mir gerade vorzustellen, wie man als Kind zufällig und versehentlich Überwachungssoftware installieren kann  ::)
 
Wahrscheinlich war es nicht sooo zufällig und sie haben es aus irgenwelchen neugierigen Gründen ausprobiert.Doch dies ist echt nicht mein Problem. Will diesen Mist nur wieder runter haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und sie haben es aus irgenwelchen neugierigen Gründen ausprobiert.Doch dies ist echt nicht mein Problem. 

Wessen Problem denn dann?

Immerhin scheinst du ja (lt. deiner eigenen Angabe) Erziehungsberechtigter zu sein UND es handelt sich um deinen Rechner.....

Dann such mal fleißig weiter nach dem "Control-Center".  :D

Bei der Gelegenheit lernst du deinen Rechner auch mal besser kennen, schadet keinesfalls... ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dabei könnte man direkt eine landkarte zeichnen..
Zwecks genauer vermessung des systems...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Programm vom eifersüchtigen Partner installiert ?
Lies dir mal durch , WAS das macht !
Und dein Kind hat sicher die 79€ dafür nicht ausgegeben ?

Zitat aus meinem Link oben :
Beschreibung:       PC Agent ermöglicht es Ihnen die Aktivitäten von Benutzern unbemerkt zu protokollieren und in Aufzeichnungsdateien verschlüsselt zu speichern. Diese Aufzeichnungsdateien können über das Internet oder im lokalen Netzwerk versendet werden. Die Überwachung ist vollkommen unsichtbar und leicht zu bedienen. Es werden folgende Aktivitäten aufgezeichnet: Tastaturanschläge; Passworteingaben; Mausklicks; Dateioperationen; Drucker; Scanner; DFÜ-Verbindung; Datenträgerwechsel; Energiestatus; Besuchte Webseiten; Screenshots; Benutzeranmeldungen; Zwischenablage und eMails.
Ende

« Letzte Änderung: 02.12.10, 19:40:40 von Ava-Tar »

Dass das Control-Center lt. Hersteller garnicht installiert sein muss für die Überwachung habt ihr hier aber schon alle mitbekommen?

Offensichtlich wurde das Control-Center bei Schnici gelöscht und die Überwachung läuft trotzdem weiter.

 

Zitat
Wie verwende ich das Control-Center?
Die Überwachung wird vom Control-Center installiert. Wenn die Überwachung gestartet wurde, läuft diese ohne das Control-Center weiter. Sie können das Control-Center wieder schließen und vom zu überwachenden Computer löschen. Kopieren Sie das Control-Center am besten auf einen Wechseldatenträger (z.B. Speicherkarte, USB-Stick).

@schnici: Vllt einfach das Programm nochmal installieren und hoffen dass das Control-Center wieder auftaucht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SEHR Wichtig:
Zuerst Systemwiederherstellung deaktivieren!!! Nun den Rechner runterfahren.

Jetzt im "Abgesicherten Modus" starten: Taste F8 sofort nach dem Einschalten mehrfach kurz drücken, mit den Pfeiltasten "Abgesicherter Modus" auswählen, Entertaste drücken.
Nicht erschrecken: sieht furchtbar aus. ;)

Danach Start->Ausführen-> regedit <eingeben und ok.
Nun zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run navigieren und die Einträge von -> blue-series und / oder pc-agent  löschen.

Danach zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und die Einträge von -> blue-series und / oder pc-agent ebenfalls löschen.

Editor schließen.

Dann Start->Ausführen-> msconfig < eingeben und ok. Im Reiter "Systemstart" nach weiteren Einträgen der obigen Kandidaten suchen, entsprechende Haken rausmachen.

Neustarten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum nehem wir hier kein autoruns? zu teuer??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu teuer nicht, aber leider nur auf Englisch....

Eben dieser exotischen Fremdsprache, die scheinbar kein Mensch in Deutschland versteht... ;)

V.a. kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Überwacher-Programm seine Autostarteinträge nur da ablegt. Das ist doch die erste Stelle an der ich suchen würde.

Aber wer weiß wie deppensicher dieses PC Agent eigentlich konstruiert ist.

@Schnici: Mich würde mal interessieren, wie dein System mit offensichtlich aktivem PC Agent noch aussieht. Mach mal ein OTL-Logfile und poste es => http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html

(edit) Link war fehlerhaft (/edit)

« Letzte Änderung: 02.12.10, 22:45:25 von cosinus »

« Wie kann ich diese Viren entfernen...?Häufig kein Internet trotz hervorragender Verbidnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....