Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Firewall


 Hallo an die Computergemeinde !!!

 Hab gleich mehrere Anliegen, also:

1. Habe mir gerade die Freewareversion von Kerio    Personell Firewall runter geladen.
Auf einmal hat das Programm sämtliche Fenster hintereinander geöffnet und immer gefragt ob ich irgendwas zu lassen möchte oder es ablehnen will.
Wollte fragen ob es ne Firewall gibt die einfacher zu bedienen ist und die mich einfach nur schützt und nicht die ganze Zeit nach irgendwas fragt.

2. Dann wollte ich mal fragen ob in "antiVir" auch ein Virenwächter inbegriffen ist ???

3. Und dann würde ich gerne wissen wollen was ich gegen diese lästige Werbung unternehmen kann ???  ???

Bedanke mich bei allen im Voraus die mir weiter helfen können !!!!

Thx, mfg der musikmensch alias Franky


Antworten zu Probleme mit der Firewall:

Zitat
1. Habe mir gerade die Freewareversion von Kerio    Personell Firewall runter geladen.
Auf einmal hat das Programm sämtliche Fenster hintereinander geöffnet und immer gefragt ob ich irgendwas zu lassen möchte oder es ablehnen will.
Wollte fragen ob es ne Firewall gibt die einfacher zu bedienen ist und die mich einfach nur schützt und nicht die ganze Zeit nach irgendwas fragt.

Dann probier Zonealarm aber da bekommste sicher auch Fragen was ins Internet darf oder nicht.
Wie soll die Firewall auch wissen obs ein schädliches Programm ist oder nicht.

Zitat
2. Dann wollte ich mal fragen ob in "antiVir" auch ein Virenwächter inbegriffen ist
Ja

Zitat
3. Und dann würde ich gerne wissen wollen was ich gegen diese lästige Werbung unternehmen kann

Welche Werbung?

Gruß


 Erstmal mal nen Danke an Nighty !!!

 Meine Werbung wie z.B. von Ilove oder irgendwelche
 ---o..... und all die Fenster die sich immer wieder
 öffnen obwohl man nicht nach ihnen ruft.........

 Mfg der musikmensch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal den Nachtrichtdienst deaktivierten.

Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste


« Mal wieder 100% CPU AuslastungWin XP: Wurm "BIZEX" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...