Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung nicht möglich oder unterbrochen

Hallo,

ich habe seit Wochen immer wieder Probleme mit dem Internet: Ich habe einen DFÜ-Anschluss und wähle mich über den Smartsurfer ein. Manchmal komme ich gar nicht rein, manchmal ist die Übertragungsrate total schlecht und manchmal ist sie auch gut. Oft baut sich schon die Startseite gar nicht auf und die Verbindung wird kurz darauf gekappt und ich ich erhalte die Fehlermeldung: "Die Verbindung wurde außerhalb des Smartsurfers getrennt. Es besteht die Gefahr, dass sich ein 0190 bzw. 0900 Dialer Programm über Ihr DFÜ Netzwerk einwählt." Was kann das sein? AntiVir, Adaware, Spybot und a2 haben nichts gefunden und auch die Säuberung des Rechners mit TuneUp Utilities und dem HDCleaner haben nichts gebracht.

Verzweifelte Grüße
Corinna



Antworten zu Internetverbindung nicht möglich oder unterbrochen:

 hole dir 0190Warner / 0900Warner . Sperre auch gleich alle 00 , 010 , 0137 , 0180 . Dann mit Passwort gegen
unbefugtes laden schützen , und es kann auch keiner , ausser dir mehr rauswählen , selbst , wenn der Agent beendet wird !!! siehe auch :
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php

Danke für den Tipp! Probieren wir gleich aus - hoffentlich ist das die Lösung.

Der 0190-Warner ist installiert und im Moment klappt`s ganz gut. Mal sehen, wie`s in den nächsten Tagen funktioniert. Das Tückische ist einfach, dass es manchmal tagelang keine Probleme gibt. Hoffentlich jetzt endgültig gar nicht mehr!

Drück dir die Daumen . Sonst : was ist Smartsurfer , mit dem Du dich einwählst ? GGF mal eine Direktwahl (DFÜ) einrichten . Dann 1. einwählen und 2. Brower starten .
Wenn noch kein SP2 , dann bei Dfüe / Eigenschaften die Firewall-Funktion aktivieren !

Der Smartsurfer (http://smartsurfer.web.de) ist ein Programm, das die günstigsten Tarife sucht und die Verbindung zum Internet herstellt.

Bis jetzt übrigens keine weiteren Probleme!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab die einstellungen auch so , wie  hckroll sie beschrieben hat.Bin allerdings erst 2 monate mit dem SmartSurfer unterwegs, hatte jedoch noch nie Probleme!


« firewallSystemabsturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...