Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung wird unterbrochen

Also,
ich brauch Spezialisten-Rat. Hab folgendes Problem, besitze ein Notebook und gehe über einen Router per W-Lan ins I-Net. Die Verbindung ist auch stabil und die Übertragungsqualität ist auch top. Wenn ich aber jetzt verschiedene Programme starte. z.B. Starcraft oder Limewire und diese ca. ne halbe Stunde laufen lasse, dann bekomme ich mit meinem Browser, oder mit dem E-Mail Client keine Verbindung mehr ins I-Net. Limewire hat aber z.B. dann immer noch ne Verbindung. Auch auf den Router kann ich über den Browser ohne Probleme zugreifen.
Des Weiteren steht dann im Menü "Netzwerkverbindungen" unter Internetgateway ein Icon mit dem Namen "Internetverbindung" und darunter steht "Deaktiviert". Wenn ich dann "Aktivieren" drücke, tut sich aber nichts. 'Erst nach Neustart ist wieder alles i.O.
Jetzt meine Frage an euch: Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen.

System:
Acer Aspire 1356 LMI-II
AMD Athlon 3000+
Win XP
Browser:    Firefox
E-Mail:       Thunderbird
WLAN:       Realtek RTL 8180

Vielen Dank schon mal im voraus



Antworten zu Internetverbindung wird unterbrochen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kersten postet hier, schau Dir mal diese Hilfseiten an:
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=15&PHPSESSID=2e304a163a134ff04546f0fd6f7dcf96
Fange selber gerade mit Netzwerk an, kann deshalb nur den Tipp geben
webse

Hallo

Du musst die Bandbreite bei LimeWire beschrenken da das Programm sonst die ganze Bandbreite weg und somit bleiben für andere Onlineanwendungen nichts mehr.
Irgendwo unter Downloads oder Uploads im Menu Options müsste es sein.

Gruß

Das Problem hat aber nicht zwangsweise etwas mit Limewire zu tun. Der fehler tritt auch auf wenn ich ca 45min ein Videospiel spiele. Es kommt mir so vor, als ob irgendein System in Standby gehen würde, sich aber nicht mehr aktivieren lässt.

Hallo,

hast du mal in der Energieverwaltung geschaut ob, was abgeschalten wird?

Überprüf mal die Netzkarte dort gibt es auch solch Optionen

und überprüft ob zum Zeitpunkt irgend ein Tsk viel rechenleistung beansprucht.

Ruhezustand?

Also Netzwerkseitig kann ich den Fehler ausschließen, Verbindung zum Router steht ja trotzdem noch, nur Verbindung ins I-Net mit dem Browser oder E-Mail-Client haut dann nicht mehr hin. Ich denke es könnte an nem Dienst liegen, der sich dann irgendwie abschaltet. Ich werde das beim nächsten mal prüfen und sag euch dann bescheid.


« MultiplayerWindows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...