Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetverbindung wird unterbrochen

Hallo,

ich hoffe hier Rat zu finden...ich habe seit Montag eine 1&1 DSL 16.000 Surf&Phone Komplett Anschluss Verbindung bei mir. Leider wird alle Minute die Internetverbindung unterbrochen. Ich habe eine FritzBox, die Kabel und Verbindung sind alle ok, es muss also an etwas anderem liegen. Leider kriege ich von 1&1 immer nur zu hören, die Störung wäre gemeldet und ich müsste mich gedulden. Ich habe aber das Gefühl, die machen überhaupt nix daran. Email werden meist mit Standardtexten beantwortet. Ich habe nun ein bisschen Angst, dass ich die nächsten 2 Jahre 40 Euro für den Mist bezahlen muss, ohne dass sich da je jemand drum kümmern wird. Hat hier jemand eine Ahnung woran es liegen könnte, dass man immer wieder rausgeworfen wird? Ich habe mal die Ereignissliste aus der Fitzbox aufgelistet:
30.08.07 19:26:37 Internetverbindung wurde getrennt.

30.08.07 19:26:37 Internetverbindung wurde getrennt.

30.08.07 19:26:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5388/888 kbit/s).

30.08.07 19:26:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

30.08.07 19:26:11 Internetverbindung wurde getrennt.

30.08.07 19:26:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

So geht das seit Montag... :-[

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

 



Antworten zu Win XP: Internetverbindung wird unterbrochen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....die Störung wäre gemeldet und ich müsste mich gedulden.
Also ist denen die Störung anscheinend bereits bekannt um man bastelt daran. Kannst du von deiner Seite ja nichts machen. Die Störung müßte dann auch am Modem erkennbar sein. Kannst aber auch mal ein Reset am Modem probieren (nicht die Fritzbox !)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nur eine Fritzbox und kein Modem (?). Aber da habe ich schonmal ein Reset versucht...gut, wenn sie noch dran basteln, aber ich habe das Gefühl die machen gar nix, vertrösten nur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
gut, wenn sie noch dran basteln, aber ich habe das Gefühl die machen gar nix, vertrösten nur.
Dann frag wieder nach. Bei echten Problemen mit der Leitung nutzt die ganze Bastelei vor Ort nichts. Vielleicht ist die Leitung für DSl 16.000 einfach nicht stabil genug. "Drossle" ganz einfach in Deiner FritzBox den Speed einmal auf Werte für z.B. DSL 6000 und schau, ob die verbindung dann stabil bleibt. Wenn dem so ist, dann liegt ein echtes Problem mit der Leitung vor und das zu beheben braucht eben seine Zeit. Dazu hat 1&1 lt. Vertrag m. E. schon ein paar Tage Zeit. Was auch ganz ok ist falls Deine Leitung auf einer niedrigeren GEschwindigkeit stabil laufen sollte.

« Win XP: Laptop lässt sich nicht herunterfahren und neu startenWin XP: wie kann ich mein Pc repariern mit der Windos CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...