Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetverbindung wird willkürlich unterbrochen

Hallo Freunde,

ein weiteres Problem:

Seit ein paar Tagen wird die Internetverbindung willkürlich unterbrochen, mal nach wenigen Minuten, mal nach einer halben Stunde. Was hat das zu bedeuten?
Habe Antivir XP installiert und der hat keine Viren usw. gefunden.
Kann mir jemand bitte helfen?
Viele Grüße Ute



Antworten zu Win XP: Internetverbindung wird willkürlich unterbrochen:

MEHR INPUT !
DSL oder Modem ? Provider ? Router ? System ?

Externes Modem, Provider ist meist T-Online, aber Abbruch erfolgt auch, wenn ich über andere Anbieter ins Internet gehe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein, dass es eine Einstellung gibt wie etwa

Zeitbegrenzung einer Sitzung - oder sinngemäß?

Ist mir nicht bekannt. Die Zeiten sind ganz unterschiedlich, mal fliege ich nach ein paar Minuten, mal "erst" nach einer halben Stunde raus.

Will ich mich danach wieder ins Internet begeben, erkennt der PC  das Modem nicht mehr. Ich muss dann jedesmal neu starten.

Das nervt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

folgender Beitrag

http://www.at-mix.de/forum/beitrag-69.html

meint sinngemäß, dass evtl. ein direkt vor dem Problem benutztes Programm das Modem gewissermassen "rausgeschmissen" haben könnte. Achte mal darauf, was du or dem Fehler zuletzt getan hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte das Problem auch mal. Ganz dumm gefragt....liegt das Kabel gerade und ist nirgends verknickt??Beide Enden des Kabels sind gut befestigt??Verlaufen mehrere Kabeln nebeneinander??Falls ja könnte es daran liegen,da ein sogenanntes "Übersprechen" auftretten könnte.Ansonsten stellt sich die Frage nach deinen Komponenten und die Wattanzahl deines Netzteils.


« Win ME: Wie installiere ich einen ,Desktoptreiber'Win XP: Speicherplatz wird falsch angezeigt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...