Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scan-Varianten bei Avira

Welche Variante ist die umfassendste bzw. die, bei der am meisten Viren entdeckt werden können? Und sind bei der Vollständigen Systemprüfung die Lokalen Festplatten miteingeschlossen?



Antworten zu Scan-Varianten bei Avira:

klick die unteren beiden an und wähle Rootkit-Scan für deinen PC , sowie dein Sytem unter Manuell ...

« Letzte Änderung: 10.09.13, 16:00:06 von Ava-Tar »

Man kann immer nur eins anklicken. Kannst Du Dich etwas präziser ausdrücken?

Man kann nicht mehrere Scan-Varianten gleichzeitig anwenden!?!

Dann wähle im Planer den Vollständigen-Systemscan aus .

Und in vorgennanter Einstellung kann man das nacheinander anklicken .
Rootkit wähle ich immer mit ...


Du meinst, ich soll erst den Vollständigen Systemscan durchführen und DANACH die "Suche nach Rootkits und aktiver Malware"?
Beides gleichzeitig geht ja, wie gesagt, nicht...

wenn ich sie bei mir nacheinander anklicken , ist bei beiden der Haken drin .
Also ??

Die 2. Variante ist aus dem Aufgabenplaner von Avira ....

Avira Einstellen ..
http://www.chip.de/bildergalerie/AntiVir-8-richtig-einrichten-Galerie_31462589.html

« Letzte Änderung: 10.09.13, 19:14:35 von Ava-Tar »

Aso, die beiden unteren ("Suche nach Rootkits und aktiver Malware" und "Manuelle Auswahl") sind keine einzelnen Scan-Varianten, sondern zusätzliche Optionen, richtig?
Aber alles von "Local drives" bis "Aktive Prozesse" sind Scan-Varianten.

Dann nur noch mal die Frage: Die "Vollständige Systemprüfung" ist vollständiger als "Lokale Festplatten"?

Avira Einstellen : LINK gelesen ?
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen .
HCK

Der Link ist für eine andere Antivir-Version. Also die Screenshots zeigen Einstellungs-Optionen, die es bei mir nicht gibt.
Ich habe die Version 13.0.0.4052, finde dafür aber keine Beschreibung für eine optimale Einstellung...

aus Avira Forum : http://forum.avira.com/wbb/index.php?l=1
Such mal dort , ich hab nur die aktuelle AV-PE ...


Konfiguration

Antivir öffnen, unter Extras - Konfiguration bei Expertenmodus Haken setzen , dort alle Dateien und Rootkitsuche bei Suchstart markieren, auf Scanner - Suche gehen und dort die Dateiheuristik auf hoch setzen. Unter Scanner - Suche - Aktion bei Fund - automatisch und als primäre Aktion "ignorieren" wählen und den Haken bei "Datei vor Aktion in Quarantäne kopieren" setzen. Unter Archive den Haken bei Rekursionstiefe einschränken entfernen. Bitte auch Bootsektoren und Masterbootsektoren durchsuchen lassen und alle Archivtypen markieren.

Suchlauf 1. Scan

Danach unter Lokaler Schutz - Prüfen *Lokale Laufwerke* markieren. Dann *Lokale Laufwerke* markiert halten und oben links auf die Lupe zum Start des Scans drücken (unter Vista die rechte Lupe mit dem Admin - Symbol). Scanbericht bitte dann hier posten.

Rootkitsuche 2. Scan

Danach bitte noch einen 2. Scan - diesmal unter Lokaler Schutz - Prüfen Suche nach Rootkits und aktiver Malware auswählen. Bitte auf die Frage am Schluß des Scans, ob noch ein Scan über die Laufwerke durchgeführt werden soll mit „Nein“ antworten.

« Letzte Änderung: 15.09.13, 10:35:03 von Ava-Tar »

Sind jetzt die Anweisungen, die Du gepostet hast, für Deine Version oer für meine?!?

Weiß ich nicht , deine Versionsnummer sagt mir nix .
Nutze den Avira Link und deren Forum .
Ich mache hier Schluss ...  ::)8)
HCK

Ich mache, glaube ich, auch bald Schluss und zwar mit computerhilfen.de insgesamt.
Habe schon so oft erlebt, dass einem keine klaren Antworten gegeben werden oder man widersprüchliche Antworten von verschiedenen Leuten bekommt...


« Cross-Site-Scripting-Versuch bei www.gutefrage.netHilfe-Norton blockiert plötzlich Webside »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...