Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten im Netzwerk o.ä. Varianten

Hi
habe mehrere SATA-Festplatten rumliegen, auf denen Mukke, Fotos und andere Sachen drauf sind.
Diese möchte ich aber im Netzwerk freigeben, sodass jeder im Hause darauf zugreifen kann.
Gibt es aber Möglichkeiten?
Ich persönlich dachte an eine Art "Gerüst", in der man solche Festplatte einbauen kann. Dies ganze hat einen Netzwerkanschluss und ich das über einen Router weiter anschließen kann?

mfg



Antworten zu Festplatten im Netzwerk o.ä. Varianten:

Such Dir ein passendes NAS-Gehäuse:
http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Attached_Storage
 

ok, hab mal hier nachgesehen: http://www2.hardwareversand.de/694/Ethernet.search

gibt es net gute empfehlende Marke?

Ich habe leider nur LG und ICY-Box als "Nicht-Empfehlung".
 8)


« Windows 7: Pc probleme beim spielenWindows 7: Wert meines PCs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...