Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe unerwünschte Werbung, blinkende Warnmeldungen (by LyricsSay),

Ich verwende windows 7 auf PC
Windows Firewall, Avira Free Antivirus,CC-Cleaner
Browser: Mozilla Firefox

Habe mir scetchup-Programm heruntergeladen - schwerer Fehler.
Danach wurde ein Besuch auf Internetseiten fast unmöglich, weil sich ständig neue tabs geöffnet haben, blickende Warnmeldungen und Werbungen (Ads by LyricsSay) überall auf dem Bildschirm sind. Auch auf dieser Forumseite. Deshalb traue ich mich auch hier nicht etwas anzuklicken, weil ich nicht sicher sein kann, was ich anklicke.
Habe versucht mit Hilfe CC-Cleaner schadhafte Software zu löschen.(Ich bin allerdings Laie).Trotzdem blieben die Probleme.Nach vielen anderen Versuchen, wie z.B. Systemwiederherstellung etc., habe ich combofix.exe angewendet. Jetzt werden zwar nicht mehr so viele unerwünschten Seiten geöffnet, aber es ist noch nicht alles einwandfrei. Alle besuchten Internetseiten werden mit Werbung zugemüllt und Fenster mit der Aufforderung meinen PC zu schützen geöffnet, außerdem blinkt mein Curser ständig.Was kann ich noch machen? Combofix hat eine log Textdadei erstellt. Vielleicht kann das jemand auswerten. Wäre für jede Hilfe dankbar.



Antworten zu habe unerwünschte Werbung, blinkende Warnmeldungen (by LyricsSay),:

Als erstes mal Bereinigung mit dem AdwCleaner durchführen,nach dem Scann erscheint die LOG-Datei,diese schließen und mit Klick auf den Button "Löschen" entsprechende Funde löschen und den Rechner neu starten.

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Dann anschließend noch einen vollständigen Suchlauf mit Malwarebytes durchführen.Falls es Funde gibt,dann diese entsprechend entfernen.Das Log dann mal kopieren und hier einfügen !

Download

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Anleitung

http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html



Aus den CH-Tips:  Toolbars und Werbung entfernen
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-407828-0.html

Vielen vielen Dank für die Hilfe !!!!!
Habe mit adwcleaner meinen PC bereinigen können. Das Programm malewarebytes hat dann auch nichts mehr gefunden, - super -. Außerdem habe ich in firefox unter (add-ons/Erweiterungen) ein paar Dinge entfernt und dann den Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) Plus (blockiert Werbung) unter firefox/add-ons installiert. Nochmals Danke für die professionelle Hilfe.

 :);)


« AdText im Browser, Tools versagen!Nach der Anmeldung bloß Mauszeiger sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...