Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unerwünschte WErbung

hallo zusammen

ich gehe davon aus, dass sich auf meinem Computer etwas eingenistet hat, was ich nicht möchte. Wenn ich mein PC brauche, erhalte ich Werbung auf dem Bildschirm.

Gibt es gute Programme, die mein PC "gut reinigen" könnten ?

Danke !



Antworten zu unerwünschte WErbung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viren-Vollcan
mit deinem AV-Prog. , ggf im abges. Modus !

LOG / Protokoll hier zeigen !

------------------------

dann :

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....

Achtung :
Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

oder
über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal starten.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-387587-0.html#msg2030828

Log / Protokoll  hier posten !!

-------------

Falls :  "No Aktion Taken" / "keine Aktion durchgeführt" im LOG erscheint:
Bitte beachten Sie:
Ein Malwarebytes-Dialogfeld wird angezeigt, sobald der Scan abgeschlossen ist.
Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche Entfernen klicken um alle aufgelistete Malware zu entfernen.
MBAM wird jetzt alle Dateien und Registry-Schlüssel löschen und in die Programme-Quarantäne hinzufügen.

danach ...
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
danke für den hinweis. leider hat nicht genützt.

was ich gemacht habe:

- AntiVirus Programm laufen lassen (avira)
- Malwarebites kompletter scan gemacht
->nichts gefunden bei beiden

Wenn ich auf google etwas suche erhalte ich normal die Resultate.

Wenn ich dann auf einem Link klicke, öffnet sich immer eintweder eine ---oseite oder was unerünschtes...

ich habe dieses Problem mit Explorer, Firefox und acu Opera.

Ist echt nervig, dass sich unerwünschte z.T. unschöne Seiten öffnen...

Any ideas....was ich sonst machen könnte?  ??? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MalwareByte .....
Update VOR Vollscan erledigt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, update vor scan gemacht...


ich denke, dass meine ip adresse irgendwo registriert wurde....deshalb bekomme ich diese blöde werbung...

any help ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwelche Toolbars installiert? -> deinstallieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Meinung (falls Malwarebytes allein nichts bringt):
--------------------------------------------------------
Bester Tipp / beste Lösung >>> (von Nostradamus / CH)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-364128-0.html#1911595

ggf. MBAM danach wiederholen!!


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein bißchen vorsichtig mit der "besten Lösung" ;)

Punkt 2 kann ohne genaue Kenntnisse über die Internetverbindung des TO dazu führen, dass zwar die unerwünschte Werbung weg ist, aber nur weil der Rest vom I-Net auch gleich mit weg ist...  ;D;D


« MyWebsearch entfernen! Wie??Windows 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...