Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich snap.do komplett entfernen?

Hallo Experten,

leider bin ich nur Anwender und habe von meinem Laptop so gut wie keine Ahnung :-(
Er ist in letzter Zeit ziemlich langsam geworden und heute wollte ich mir über Airbnb einige Ferienwohnungen anschauen und auch Vermieter kontaktieren und das ging gar nicht. Es tat sich einfach beim anklicken nichts. Also habe ich gedacht, irgendwas stimmt mit dem Computer nicht und CCCleaner installiert. Dabei ging auf einmal auch eine andere Seite auf und wollte immer das ich mich registriere und ein Programm kaufe. Das habe ich geschlossen und den Cleaner laufen lassen. Der fand auch einiges und ich habe es gelöscht. Als ich dann wieder in das Internet ging, hatte ich als Startseite Snap.do. Das wollte ich nicht und habe das Programm unter Systemsteuerung deinstalliert. Meine Startseite ist Yahoo. Die habe ich jetzt auch wieder, aber wenn ich etwas in der Suchfunktion eingeben, kommt wieder Snap.do.
Ich habe übrigens auch noch Malwarebytes installiert und einen Quick-Scan durchgeführt, dabei wurden auch ganz viele infizierte Dateien gefunden und diese habe ich gelöscht.
Jetzt gehen dauernd Fenster auf "sie haben Spyware auf Ihrem Computer" und ähnliches.
Also irgendwas ist überhaupt nicht mehr rund an meinem PC :-(

Mein Laptop ist ein Compaq Presario CQ61 Notebook PC und hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Kann mir jemand helfen, bitte?

Vielen Dank schon mal im voraus!
Hildegardina



Antworten zu wie kann ich snap.do komplett entfernen?:

 

Zitat
Jetzt gehen dauernd Fenster auf "sie haben Spyware auf Ihrem Computer" und ähnliches.

Das hört sich nach Rouge Malware (Scareware) an.Wenn es hier noch andere Infizierungen gab,dann solltest du das System lieber neu installieren.Mit dem Entfernen ist es doch in der Regel nicht getan!
Von welchen Seiten wurden denn diese Programme geladen? Softonic?
Gibt es das Log vom Scann mit Malwarebytes noch ? Dann dieses mal kopieren und hier einfügen.
« Letzte Änderung: 09.11.13, 20:02:56 von Exit »

Hallo Exit,

ich bin mit dem Ganzen leider überfordert [???] und habe daher mit CCCleaner und Malwarebytes nur versucht irgendwas zu verbessern...weil der Computer auch wieder so langsam geworden ist.

Ich habe die Logdatei vom 09.11.13, aber die Datei ist zu groß um sie hier einzukopieren und auch um sie als Datei zu versenden (beides versucht). Irgendwas ist bei mir richtig schiefgelaufen, so scheint es.
Ich habe nur leider keine Ahnung, wie man das System neu installiert  :-[
Vielleicht weißt Du Rat, was ich noch machen kann?
Ganz großen Dank schon mal im voraus!
Herzliche Grüße
Hildegardina

Kopiere doch einfach nur den Text von der Log Datei und füge diesen hier im Thread ein.
Mit linker Maustaste einfassen,dann Rechtsklick "kopieren" und hier mit Rechtsklick "einfügen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Exit,

ja, das mit dem kopieren war mir schon klar, nur der meckert, weil der Text zu lang ist...

Deswegen ist es mir ein bisschen peinlich, aber was meinst du mit "nur den Text"? Das ist doch alles mehr oder weniger Text  :-[ Sorry, für so doofe Fragen... Da das eben alles zu lang ist (16000 Zeilen sind erreicht) sende ich jetzt einfach die Überschriften des Protokolls.

Was sagst Du?



Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.11.09.06

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16721
Hilde :: HILDE-PC [Administrator]

09.11.2013 19:08:13
mbam-log-2013-11-09 (19-08-13).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 205144
Laufzeit: 6 Minute(n), 25 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 2
Infizierte Speichermodule: 39
Infizierte Registrierungsschlüssel: 22
Infizierte Registrierungswerte: 3
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 5
Infizierte Verzeichnisse: 41
Infizierte Dateien: 923

Bei der Vielzahl von Infizierungen ist das Log natürlich zu lang.Damit hatte ich so nicht gerechnet.

Infizierte Speicherprozesse: 2
Infizierte Speichermodule: 39
Infizierte Registrierungsschlüssel: 22
Infizierte Registrierungswerte: 3
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 5
Infizierte Verzeichnisse: 41
Infizierte Dateien: 923

Das genügt hier eigentlich auch schon.
Hast du niemanden in deinem Bekanntenkreis,der ein wenig vor Ort helfen könnte?
Das System sollte neu installiert werden.Wenn die Recovery-Partiton noch vorhanden ist,dann kann der Rechner in den Auslieferungszustand zurückgesetzt werden.
Nach dem Einschalten die F 11 Taste drücken und den Recovery Manager aufrufen und den Rechner dann in den Werkszustand zurücksetzen/wiederherstellen.Vorher sollten natürlich die persönlichen Daten gesichert werden.
Wenn eine Installations DVD vorhanden ist,dann kann das System auch von dieser neu installiert werden.

« Letzte Änderung: 11.11.13, 21:49:04 von Exit »

« Wie erhalte ich einen browser schutz?mysearchresults.com »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...