Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildhintrgrund komplett entfernen

Hallo,

Ich habe ein Bild, auf welchem ein Hintergrund ist (z.b. Berge).
Da ich nur einen Teil (z.b. Kuh) haben wollte, hab ich diese ausgeschnitten (mit GIMP) und auf ein neues "Baltt" eingefügt.
Das Problem war, dass es jetzt immer noch einen Hintergrund gibt und zwar weiß.
Da ich die "Kuh" in eine Powerpointpräsentation einfügen will, wäre es gut ,wirklich nur die Kuh zu sehn, gänzlich ohne Hintergrund.
Ist das möglich mit Gimp?

Danke :)
 


Antworten zu Bildhintrgrund komplett entfernen:

Da ich die "Kuh" in eine Powerpointpräsentation einfügen will, wäre es gut ,wirklich nur die Kuh zu sehn, gänzlich ohne Hintergrund.
Ist das möglich mit Gimp?

JA!...das ist möglich.
Speicher die Kuh als gif oder png-Datei ab.

Nur dann wird der freigestellte Hintergrund auch transparent dargestellt.


Geli  8)

Vielen Dank, hat geklappt :)

Na...das ging ja flott  :D

Geli  8)


« Fotogalerie für online Präsemtation erstellenBurgeule sagt warum seine Bilder weg sind. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...