Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unerwünschte Werbung

Hallo
Seit zwei Tagen hab ich bei Firefox und dem Internet explorer unerwünschte Werbung. Wenn ich z.B. beim Focus oder einer anderen Zeitung auf einen Artikel drücke öffnen sich zwei bis drei neue Fenster mit Werbung Von " sm2 pub.com" oder de.reimage pluls .com" aber nicht nur bei Zeitungen sondern auch wie ich mich hier angemeldet habe öffnete sich erst mal ein neues fenster. Nicht betroffen zu sein scheinen Opera und crome. Wo kann ich die Programme finden die das Verursachen?
ich hab schon so weit alle Adds on und auch Startseiten durchsuch aber nicht gefunden.
Wie kann ich weiter vorgehen?
vg
Reymund



Antworten zu unerwünschte Werbung:

Es sind nicht "Programme", die dir unerwünschte Werbung in den Browser schicken - sondern (in deinem Sinne) "schlecht geschriebene Quelltexte zu den Websites", die du aufrufst.

Je nachdem wie deine Browser mit Plugins bestückt und konfiguriert sind, sind diese in der Lage, Inhalte solcher Seiten "teilweise zu b.l.o.c.k.e.n.

Wenn solche wirksamen Plugins nicht die erwünschte Wirkung zeigen, finde die URLs der aufpoppenden Seiten heraus - trage deren URL in die Systemdatei "hosts" ein und speichere "hosts" mit geänderten Inhalten.

Dazu: Ein Notepad-fenster "Als Administrator ausführen" öffnen (sonst erlaubt Windows zum Schluß das Speichern nicht).
In Notepad als Dateiformat zu öffnend "Alle Dateien" einstellen (da "hosts" eine Datei ohne Dateierweiterung ist und auch bleiben muß).
Pfad zu "hosts":
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
Die durch "#" auskommentierten Zeilen am Anfang der Datei bleiben stehen und darunter erfolgt die Auflistung aller URLs, die "umgebogen" werden sollen - wie z.B.:

# 127.0.0.1       localhost
# ::1             localhost
127.0.0.1      intellitxt.com
127.0.0.1      de.intellitxt.com
127.0.0.1      us.intellitxt.com
127.0.0.1      uk.intellitxt.com
127.0.0.1      ..........
127.0.0.1      ..........
127.0.0.1     
(anstatt der Punkte -> URLs eintragen, dann speichern und testen.

Verständliche Erklärung was durch solche Manipulation im eigenen System erreicht werden kann:
Was ist die HOSTS-Datei?
http://www.sides.de/hosts.php

Weshalb diese Anfrage von reymund aus dem Software-Forum in den Bereich "Antivirus Sicherheit" verschoben wurde...
Ein Schelm, der Böses dahinter vermutet!

Der TO schrieb nichts von Infektion durch Schadsoftware - mancher "Aushilfs-Sheriff" weiß aber vermutlich, daß in diesen "abgelegenen Bereich" selten jemand aus freien Stücken umschaltet und liest!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HOSTS ändern ..

Tipp: Manche Virenwächter schützen diese Datei vor Veränderungen.

Z. B. meins ... Avira-PE .
Da kommt dann schon mal leichte Verzweiflung auf ... bevor man sich daran erinnert ...

ggf auch mit www eintragen : ??
www.intellitext.de/


HCK

« Letzte Änderung: 19.03.14, 11:13:02 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal vielen Dank für Eure Antworten,
leider bin ich ein Dau und kann mit der Beschreibung von Spitzweg nicht so viel anfangen weil wenn ich Notepat ( hab übrigen 30 min gebraucht um Notepat zu finden) öffne und die beschriebene Zeile eingebe nichts passiert da kann so lange auf ENTER drücken wie ich will.
Ich hab gerade eine Mail an McAfee geschick weil ich hauptsächlich Werbung für diese Firma bekomme die mir dann gleich ein Programm zum finden des Fehlers anbietet :

NICHTS herunterladen von dieser Seite, sondern einfach nur die BEBILDERTE Anleitung lesen & verstehen & händisch ausführen
=====>
http://forums.anvisoft.com/viewtopic-45-7214-0.html

Editiert.
Auch Gästen sind Beleidigungen nicht gestattet.
Jürgen

« Letzte Änderung: 24.03.14, 09:21:06 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dich verstehen, wenn man trotzt Ad-Blocker weiter hin Werbung bekommt. Ich habe jetzt in den Ad-Blocker ein blick herein geworfen und habe das selbe Problem mit dem Seiten.


« heartbleed Sicherheitslücke?Paypal Konto gehackt! 1700€ auf bwin eingezogen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...