Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Private Informationen

Vor einiger Zeit habe ich mal ein youtube- Filmchen gesehen, in dem mit Skizzen erklärt wurde, was man mit eigentlich  vollkommen ungefährlichen Privat- Informationen alles so anstellen kann.
Das war wirklich recht lehrreich und suche ich.
Ich habe diesen Link, wie auch den genauen Namen des Filmchens irgendwie verschlampert.

Kann mir geholfen werden? Danke!

Jürgen       



Antworten zu Private Informationen:

« Letzte Änderung: 14.04.14, 10:27:18 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, Exit, aber das meinte ich nicht.
Das von mir gesuchte Video entstand mehr oder weniger, weil es garnicht wenige Menschen gibt, die nichts gegen Überwachung und Datensammelei haben. "Ich hab doch nichts zu verbergen!" behaupten die.
In dem Video wurde nun mithilfe kleiner Skizzen dargestellt, was der Staat alles mit privaten, eigentlich garnicht konspirativen Daten und Informationen anfangen kann, wenn es ihm nützlich erscheint. Wie der Staat oder eine Behörde einzelne, für sich selbst vollkommen unverfängliche Informationen verknüpfen kann, um Dich im Bedarfsfall ganz schön in die Bredouille zu bringen.
Es war ein sehr lehrreiches Video, gut geeignet, so manchen der Gutmenschen die Augen etwas weiter zu öffnen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab es inzwischen selbst gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=iHlzsURb0WI

Ist recht lehrreich für die Gruppe "Ich hab doch nichts zu verbergen!"

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja gut gemacht, auch schön gezeichnet. Hoffentlich wird es auch verstanden.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab den Link gleich mal an einige der "Unkritischen" weiter geschickt.
HCK


« Paypalverbindung nicht Vertifiziert? Keine Identitätsinformation..roboot64.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...