Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3 Informationen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass die Mp3Informationen, wie Genre, Album, Jahr,... mit einer Datenbank wie freeDB abgleicht.
Gibt es so ein Programm?

thx
Jonas



Antworten zu MP3 Informationen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Winamp z.B.

Hallo,

ich meine nicht beim rippen, sondern bei schon vorhandenen Dateien. Ist das mit winamp auch möglich? Wie?

thx
Jonas

Das kann der Windowsmediaplayer 11.
Aber
Du mußt alles kontrollieren und notfalls berichtigen.

Die beste Methode ist aber immer noch die Händische Eintragung unter Eigenschaften des Songs.
So habs ich gemacht und dazu die Cover im Inet gesucht.
Auch dafür eignet sich der Mediaplayer sehr gut.
Das Ergebnis lohnt sich aber.

Wie das mit WinAmp läuft, keine Ahnung.
Habe meine Datenbank gleich von Anfang an mit dem Mediaplayer aufgebaut.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Winamp kann es natürlich auch.

Hallo,

also händisch...ich hab angefangen, aber da ist kein Ende in Sicht.

Wie kann ich das mit winamp machen? speichert winamp die informationen wirklich in der Mp3datei oder nur in der eigenen Datenbank? So macht dern  Windowsmediaplayer das nämlich, glaub ich?

Also was muss ich bei winamp machen?

thx
Jonas

Markiere die Datei, bei rechte Maustaste, Obtion Titelinfo anklicken. Dann Auto-Tag und mit OK übernehmen.
Gruß Ralf


« windows media player spielt trotz "x" weiterProbleme mit Nero 7 (Nero Vision). Keine Filmbearbeitung möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...