Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

"sweet page" öffnet sich ungefragt bei mozilla start

hallo!
bei mir öffnet sich seit neustem immer dieser link wenn ich mozilla starte:

http://www.sweet-page.com/?type=scpp&ts=1401652864&from=cor&uid=ST320LT007-9ZV142_W0Q879N1XXXXW0Q879N1

heisst sweet page.

kann mir jemand helfen, wie ich wieder meine normale startseite bekommen und dieses Programm endgültig lösche? [???]
Es nervt ziemlich...

Vielen vielen Dank schonmal! :)
liebe Grüße

Seppi



Antworten zu "sweet page" öffnet sich ungefragt bei mozilla start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Das ist Adware. Sind nach folgenden Programmen die Probleme verschwunden?
Anleitung AdwCleaner&JRT

ah ich kann ohne registrieren antworten, dann bekommste auch mal ne antwort von mir ;-)


also zuerst ist die frage an dich öffnet sich das zusätzlich im neuen Tab? dann ist es einfach, rechts klick Eigenschaften auf deine Verknüpfungen und schau mal wo es hinverknüpft, dann wird der Rest denke ich für dich selbst erklärend.


2teres ist, die Möglichkeit das ein Programm deine Standard suche und Startseite verändert hat, Startseite lässt sich bei Mozilla in den Einstellungen i wo umstellen, die Standard suche ist da was schwieriger es gab da mal ne Seite die es gut beschrieben hat, mom ich suche sie mal raus.

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tipps/2039363/firefox_tipp_standardsuchmaschine_fuer_die_adresszeile_aendern/

es ist nicht das was mir damals half aber es ist was Ähnlichers und ähnlich gut beschrieben.

nur damals wusste man noch nicht das toolbars das blockieren könnnten.


ehrlich braucht ihr wirklich eure tool bars? wenn nicht schmeißt sie doch inner Systemsteuerung einfach raus, heißen doch sogar meistens tool-bar und seid ihr euch nicht sicher, naja wer ist der beste Frueund des unsicheren? Google ist der beste freund des unsicheren;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem ist, dass die Dinger sich auf dem Rechner selbst installieren.

(...)
ehrlich braucht ihr wirklich eure tool bars? (...)

Toolbars sind aus meiner Sicht absolut unsinnig. Sie vermüllen nur den Browser. Für alles und jedes gibts Toolbars, genauso wie die Sache mit dem like-Button. Erinnert mich an Mario Barth: "Ick war ka**en, like!!"


Problem ist, dass die Dinger sich auf dem Rechner selbst installieren.

Das kann man nicht pauschalisieren. Oft ists lediglich ein kleines Häckchen, das zu entfernen ist, wärend der Installation (wie auch bei AVG ;) ) Soweit in der Installation angegeben, sollte man immer die Funktion für ereiterte Einstellungen wählen, nie die "Express-Installation" , denn nur darüber holt man sich diesen ganzen "Mist" auf sein System! Oft wird auch mit falschen Downloadbuttons getrixt, die lediglich wie Werbung über einer Downloadseite liegen, das man meint, sie gehöre zur Seite. Auch so holt man sich das ganze Ungeziefer ins Haus! Oft ists derart gut gemacht, das man Original von Fake nicht mehr eindeutig unterscheiden kann und da ist es dann gut, wenn die Antivirensoftware noch einen "Aufpasser" im Paket hat (für den man natürlich ein wenig bezahlen muß, es schenkt einem keiner etwas), das dann erstmal die Aktion blockiert und hinterfragt oder gleich bekannt gibt: "Achtung! Website bekannt als böse-böse und schlimmhaftig! Wollen Sie jetzt zulassen, das Ihnen beide Hände abgehackt werden -> ja/ nein ... " (hier drück ich hoch in die Super-Jumbospiele fürs Fallbeil/ Kopf mit Serie für die ganze Familie :D, sonst wird mir wieder vorgehalten ich sei geizig und knauserig :D )

« Fehlermeldung 'WindowsUpdate_80244022Wie werde ich das wieder los,wie kann ich das vernichten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!