Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Fehlermeldung "Page Fault in Non Page Area"

Hi Leute,

hoffentlich kann mir einer helfen.
Mein Problem:
Rechner bootet normal. Win XP Prof startet normal, dann auf einmal Bluescreen mit folgendem Inhalt:

Page_Fault in Non Page Area.

Was ist los?
Kann mir einer nen Tipp geben?

Gruß

Medienzauberer

« Letzte Änderung: 04.11.03, 21:42:54 von Medienzauberer »


Antworten zu Fehlermeldung "Page Fault in Non Page Area":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte ein RAM-Fehler sein.

Wenn du mehrer Speicherriegel hast nimm mal einen
raus und versuch es wechselweise ob der Fehler
dann immer noch auftritt.

Danke nochmals für den Tip.

Habe es ausprobiert, lief danach einigermaßen, jetzt versagt er miraber total. Kann es vielleicht am Mainboard liegen? Ist ein Epox 4PEA+.
Habe alle drei Speicher in allen Bänken ausprobiert. Überall der gleiche Fehler. Muß ich ein neues Mainboard holen, oder Arbeitsspeicher?

Danke!

Medienzauberer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du Dein Windows getunt?
Hatte mal einen Windows Tuning tipp befolgt und habe den Windows -Kernel im Arbeitsspeicher belassen- danach ist Windows mit genau dieser Fehlermeldung abgestürzt-bei jedem 2.booten-dann habe ich den Kernel wieder auf die festplatte auslagern lassen-und der Fehler war weg!

Mfg
Ralf

Hi Ralf,

danke für Deine Antwort.
Habe Windows komplett neu aufgespielt (mehrmals!) und die Meldung kam ständig wieder. Ging dann 2-3 mal gut. Habe wirklich den Verdacht, das es am Mainboard liegen könnte.

Mfg

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Alex,
hört sich aber eher nach Ram-fehler an!!!
Würde versuchen mir von jemand anderes Ram auszuleihen->ist der Fehler dann weg kauf Dir anderen Speicher, wenn nicht kannst du Dir immer noch ein neues Mainboard kaufen!
So würde ich das Problem einkreisen!

PS: wie ist Deine Ram- taktung, im bios mal auf default stellen, CL nicht zu niedrig wählen! (ruhig mal auf 3 auch wenn mehr geht! Eventuell läuft das Ram auch nur unsauber!

Mfg
Ralf

« Letzte Änderung: 29.12.03, 00:40:06 von rascherer2003 »

« codecsTV-Karte Digital »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!