Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE ja - Aber Chrome und Firefox nein

Hallo,

ich habe mal eine Frage?

ich wollte vorhin normal surfen. Habe aber seitdem keine Verbindung mit Chrome/FF zum Internet aufbauen können. Weder WLAN noch kabelgebunden.

In meiner Verzweiflung habe ich den IE geöffnet und der funktioniert ohne murren.

Weiß vielleicht jemand woran das liegt?



Antworten zu IE ja - Aber Chrome und Firefox nein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich hast Du Dir da etwas eingefangen...

Downloade Dir Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

http://de.malwarebytes.org/

Anleitung Malewarebytes

Danke für die Mühe.

Nach herunterfahren und ca. 20 Sekunden ohne AKku und neu hoch fahren war das Problem wieder weg. Hab trotzdem mal Malwarebytes drüber laufen lassen.

Malwarebytes Anti-Malware
www.malwarebytes.org

Scan Date: 22.02.2015
Scan Time: 00:14:56
Logfile: A.txt
Administrator: Yes

Version: 2.00.4.1028
Malware Database: v2015.02.21.10
Rootkit Database: v2015.02.20.01
License: Free
Malware Protection: Disabled
Malicious Website Protection: Disabled
Self-protection: Disabled

OS: Windows 8.1
CPU: x64
File System: NTFS
User: Chris

Scan Type: Threat Scan
Result: Completed
Objects Scanned: 417438
Time Elapsed: 39 min, 8 sec

Memory: Enabled
Startup: Enabled
Filesystem: Enabled
Archives: Enabled
Rootkits: Disabled
Heuristics: Enabled
PUP: Enabled
PUM: Enabled

Processes: 0
(No malicious items detected)

Modules: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys: 0
(No malicious items detected)

Registry Values: 0
(No malicious items detected)

Registry Data: 0
(No malicious items detected)

Folders: 0
(No malicious items detected)

Files: 6
PUP.Optional.Downloader, C:\Users\Chris\Downloads\OpenOffice - CHIP-Installer.exe, , [75a951d0503a2a0c5e3def7cbd43e11f],
PUP.Optional.DownloadSponsor, C:\Users\Chris\Downloads\Room Arranger - CHIP-Installer (1).exe, , [fd21a67b9eec43f3351291929b67c43c],
PUP.Optional.DownloadSponsor, C:\Users\Chris\Downloads\Room Arranger - CHIP-Installer.exe, , [fc22dd44b7d359ddd17648db748e8f71],
PUP.Optional.DownloadSponsor, C:\Users\Chris\Downloads\Sweet Home 3D - CHIP-Installer (1).exe, , [c15de23f4f3b82b471d6ef3462a00df3],
PUP.Optional.DownloadSponsor, C:\Users\Chris\Downloads\Sweet Home 3D - CHIP-Installer (2).exe, , [43db10119bef76c0272029fa14ee34cc],
PUP.Optional.DownloadSponsor, C:\Users\Chris\Downloads\Sweet Home 3D - CHIP-Installer.exe, , [001e5fc24c3e2d0902457fa43ac89d63],

Physical Sectors: 0
(No malicious items detected)


(end)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da hast Du Dir die sogenannten "PUP`s" = Potentiell unerwünschte Programme bei Chip eingefangen. Diese mit Malewarebytes löschen und Neustart durchführen.

Als Admin nochmal starten , Platte und Rootkits anhaken.


« Pc fährt nicht richtig hoch, Bilschirm schwarz190-000-ungeschuetzte-festplatten-im-netz-gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...