Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ist das eine Fehlermeldung, Virus, o.ä.?

Seit gestern poppt immer wieder dieses kleine Fenster auf. Weiß jemand was das ist (ohne Rätseleraten :-) )? Habe Virenprogramme und Malwarebyte drüberlaufen lassen, ohne Fund. Danke



Antworten zu Ist das eine Fehlermeldung, Virus, o.ä.?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dein Mail-Programm (Live-Mail?) versucht Mails abzurufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Doc. Na ja, das ist ja aber nix Neues...Warum jetzt die Meldung? Soll ich da irgendwas tun?

Klicke die Meldungsfenster einfach weg bis 1&1 die Störung im eigenen Serverbetrieb behoben hat.
Den Zugang aktivieren (durch Kennworteingabe) würde ich nur, wenn ich die Absicht habe, E-Mails abzuholen.

Du kannst sicher auch per Browser in den Posteingang einsehen - das würde ich mal tun, um zu sehen was im Posteingang los ist. Beim "Nachjschauen" wird noch nichts auf den eigenen PC geladen.
Lösche einfach jeden SPASM, der sich im Account gesammelt hat.

Weshalb wird dir ein Meldungsfenster mit (vermutlich) gespeicherten Paßwort gezeigt?
Ich lasse Paßworte stets frei und tippe ein, wenn es sein muß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... weil Du oben gefragt hattest, weiß jemand, was das ist. Nicht: Was ist die Ursache. Aber siehe Vorposting hier.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo hanno. Das wegklicken mache ich ja bereits - aber es nervt natürlich. Ich habe mehrere Yahoo-Adressen, die ich auf Outlook umgeleitet habe. Normalerweise ist das auch kein Problem, bis auf die Tatsache, dass Mails z.T. 20 Minuten brauchen bis sie bei mir eingehen (das ging auch mal sehr viel schneller). Die Meldung betrifft aber immer nur eine der Adressen. Ich habe Outlook offen und sehe dort alle Mails. Über dieses Fenster habe ich nie Mails abgerufen. Eine Freundin meinet, ich, oder besser mein Mailaccount, sei gehackt worden (glaube ich aber eher nicht). Spams werden immer direkt gelöscht. Warum ich hier eine Aufforderung bekomme ein Passwort einzugeben, weiß ich leider nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...da hast du natürlich recht, Doc. :-) Aber natürlich interessiert mich nicht nur was das ist, sondern auch ob das kritisch ist und wie ich das abstellen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommt das ggf. nur, wenn Du ein paarmal hintereinander abholst? Sprich, nach längerer Pause ist es OK?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe, was du mit "abholen" meinst. In der Regel lese ich eingehende Mails sofort - sobald sie angezeigt werden. Wie gesagt, Outlook ist ständig geöffnet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst ja in Outlook auch manuell die Mails abholen das meinte ich, 10 x F9 gedrückt oder sowas.

« Software(z.B. Steam, Mozilla Thunderbird, Uplay, Nvidia Geforce) kann das Internet nicht verwenden bTrovi.com Suchmaschine Malware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!