Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ungewünschte Email

Hallo
Ich habe ein Internet-Problem entdeckt.
Wenn Bekannte  meiner Frau eine Email senden, bekommen sie sofort ohne Zutun meiner Frau eine Rück-Antwort.Der Inhalt ist folgender: http://rtwgom.tk Dort findet sich eine HP von leichtbekleideten Damen. PC Win 7 und aktuellen I.E)
Frage woher kommt diese Email und viel wichtiger wie wird man die wieder los 



Antworten zu Ungewünschte Email:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

malwarebytes nutzen ...

Danke!
 Hat aber keine Antwort erbracht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So schnell war ein Vollscan ?

http://de.malwarebytes.org/mwb-download/

http://www.computerbild.de/download/AdwCleaner-7855560.html

Virenprogramm mit Wächter ist drauf ?

« Letzte Änderung: 19.07.15, 14:08:25 von Ava-Tar »

Es soll sogar solche Verteiler von SPAM-Mails geben bei denen der Button (oder Link) "Abbestellen" funktioniert.

Da das aufgeführte Beispiel einen "nicht ganz seriösen Hintergrund" vwermuten läßt, würde ich im Mailaccount (auf dem Posteingangsserver) feststellen ob es möglich ist, Filter einzurichten, die solche E-Mails mit dem E-Mail-Alias des Absender oder dem Adressteil nach dem "@" per Filterregeln gleich in die Tonne zum "sofort löschen" zu leiten.
(In der Folge muß der "Müll" nicht jedes Mal sortiert werden.)

Daß solche E-Mails mit der Empfängeradresse überhaupt erst "auf Reise geschickt" werden - das kann der Empfänger-Adressat leider nicht verhindern.

VIELEN VIELEN DANK
Der Fehler ist gefunden! Ich wohne in Frankreich daher Orange.fr als Empfänger. Meine Frau hatt Malwarebytes nicht durchlaufen lassen habe es daraufhin gemacht, brachte aber keine Info.Frustriert nochmal neu gestart bekomme ich eine Meldung, dass die Email Box für Abwesenheit nicht deaktiviert sei.Kurz und gut dort taucht diese Adresse auf.Nach deaktivieren der Box war alles o.k. Nur wie kommt der Eintrag dort rein?
Nochmals Danke für euere Hilfe
 

Fußball -> Meisterschaftsspiel -> Fankinder begleiten ihre Idole auf den Platz in den Innenraum -> aber eines der Fankinder ist gar kein "Fankind" -> er will nur vor aller Zuschauer Augen dem Schiri mal kräftig in die Gonaden treten (und hat dabei seinen Erfolg).

Das Prinzip ist sicher recht ähnlich, was sich SPAM-Mailer einfallen lassen (oder als Auftragsprogrammierung erstellen lassen), um ihre Scripte auf fremde Rechner zu schleusen...
(Gut versteckt "einschleusen")  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D:D
aber eines der Fankinder ist gar kein "Fankind" -> sondern ein Liliputaner ...  [???]::):-[


oder ...
Endungen bei Dateinamen sind "ausgeblendet" ...

Man bekommt eine Mail :
Neue Bilder.pdf.exe , dann sieht man das .exe aber nicht !

Direkt angeklickt .... schon ist es passiert ...

Immer erst speichern , dann kann ggf der Virenwächter zuschlagen .

« Letzte Änderung: 19.07.15, 16:29:06 von Ava-Tar »

Wenn ein aktivierter Virus-Guard alle eingehenden Daten "ansieht", erkennt der im Normalfall auch ohne eingeblendete Dateinamenserweiterungen Schadcode und schlägt vor dem Download Alarm.
(So ist das in meinen Systemen)
MS-Outlook als installierter E-Mail-Client ruft erst einmal nur die Kopfzeilen der Mails ab = es kann entschieden werden welche E-Mail auf den eigenen Rechner geladen wird.
Bilder sind erst mal alle geblockt bis der Bilderdownload zur jeweiligen E-Mail eingeleitet wird.
Dabei sind so viele "Filter" am Wirken - da muß man schon fast eingeschlafen sein, wenn trotzdem Müll auf dem eigenen Rechner landet.  ;)  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja , ich hab nur Essentials /Defender drauf ...
und der prüft Mails nicht .

Daher muss ich Anhänge erst speichern ... dabei schlägt er dann zu ;-D

Ich meine , Avira-PE prüft auch keine Mails ... oder ??


« Hijacker Bing.vc loswerden, aber wie?Click Compare-Trojaner entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...