Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 10, da tun sich immer irgendwelche Werbeseiten auf.

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 10, da tun sich immer irgendwelche Werbeseiten auf.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ?!

könnt ihr eure Probleme nicht mal etwas genauer beschreiben?

Dein Betreff ist so als wenn man einem Hund einen Knochen zum fressen vorwirft.
Lies mal hier: Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Okay,
Also wenn ich meinen Browser öffne (Google Chrome) gehen immer andere Seiten in meinem Falle Werbeseiten mit auf. Und zwar fast jedes Mal. Ich habe Windows 10. Ich möchte einen neuen Tab auf machen und dann gehen gleichzeitig 1-2 andere Werbeseiten mit auf. Ich habe keine Ahnung warum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst AdWCleaner, danach Junkware-Removal-Tool einsetzen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-407828-0.html
Nach der Anwendung der Tools bitte nochmals eine Einschätzung geben.

Das kam nach ich AdwCleaner durchgejagt habe



# AdwCleaner v5.008 - Bericht erstellt am 29/09/2015 um 18:24:07
# Aktualisiert am 18/09/2015 von Xplode
# Datenbank : 2015-09-27.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 10 Home  (x86)
# Benutzername : Melzer - MELZER-PC
# Gestartet von : C:\Users\Melzer\Downloads\adwcleaner_5.008.exe
# Option : Löschen
# Unterstützung : http://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****


***** [ Ordner ] *****


***** [ Dateien ] *****

[-] Datei Gelöscht : C:\Users\Melzer\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_de.ask.com_0.localstorage
[-] Datei Gelöscht : C:\Users\Melzer\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_de.ask.com_0.localstorage-journal
[-] Datei Gelöscht : C:\Users\Melzer\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_de.reimageplus.com_0.localstorage
[-] Datei Gelöscht : C:\Users\Melzer\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_de.reimageplus.com_0.localstorage-journal
[-] Datei Gelöscht : C:\Users\Melzer\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_plarium.com_0.localstorage
[-] Datei Gelöscht : C:\Users\Melzer\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_plarium.com_0.localstorage-journal
[-] Datei Gelöscht : C:\Users\Melzer\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_st.chatango.com_0.localstorage
[-] Datei Gelöscht : C:\Users\Melzer\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_st.chatango.com_0.localstorage-journal
[-] Datei Gelöscht : C:\Users\Melzer\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_www.hamburg-tourism.de_0.localstorage
[-] Datei Gelöscht : C:\Users\Melzer\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_www.hamburg-tourism.de_0.localstorage-journal

***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Geplante Tasks ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****


***** [ Internetbrowser ] *****


*************************

:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C4].txt - [2047 Bytes] ##########

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, und hat es nun geholfen?   

Nö. Nicht die Spur. Es gehen immer noch Seiten auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann lade noch mal Malwarebytes kostenlose Version reicht, Vollscan und prüfe dann noch mal ob es sich bessert.   

Nichts gefunden. Aber Malware zeigt mir jetzt immer an bösartige Website gefunden und blockiert. Und ich glaube,es ist besser geworden. Es gehen zwar immer noch Seiten auf, aber nicht mehr soviele.

Malware blockiert:

intext.nav-links.com. Wie kann ich die rauswerfen oder löschen? Seit die Seite blockiert wird, gehen die Werbeseiten nicht mehr auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im Browser unter AdOns verwalten.
Da steht meistens was drin.
Allerdings solltest du auch die Registry durchforsten nach den ungeliebten Einträgen. Darin befinden sich ebenfalls reichlich Einträge.
Solche Malware ist sehr hartneckig. Da befinden sich Setup Dateien in temporären Ordnern, z.B. AppData/Local/Temp u.s.w.
Die müssen halt alle entfernt werden.

Leider ist das mit viel Detailarbeit verbunden. Deshalb gebe ich dir zu Bedenken, ob es nicht einfach besser wäre das ganze System neu zu installieren.
Vorher natürlich Daten sichern und während der Installation die Platte formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Leider ist das mit viel Detailarbeit verbunden. Deshalb gebe ich dir zu Bedenken, ob es nicht einfach besser wäre das ganze System neu zu installieren.
Vorher natürlich Daten sichern und während der Installation die Platte formatieren.

Neu aufsetzen ist mit Sicherheit die beste Lösung. Alles andere ist nicht sicher!

Anschließend solltest du dich ein wenig mit der Thematik Internet-Sicherheit befassen.

Ich lasse meinen Browser zum Beispiel immer in einer Sandbox laufen. Dazu nutze ich das Programm Sandboxie (http://www.sandboxie.com/). Alle innerhalb der Sandbox erzeugten Dateien landen in einer eigenen Ordnerhierarchie, die normalerweise unter C:\Sandboxie beginnt. Innerhalb dieses Ordners legt Sandboxie Unterverzeichnisse für Laufwerke und Benutzerkonten an . Wenn ein in der Sandbox laufendes Programm etwa eine INI-Datei ins AppData-Verzeichnis schreiben will, landet die Datei in Wahrheit in C:\Sandboxie\< Benutzerkonto>\<Sandboxname >\user\. Dort kann die Datei nicht ausbrechen und irgendwelchen Schaden anrichten!

Und es gibt noch zahlreiche weitere Möglichkeiten, mit denen du dein System vor Spyware und Co schützen kannst. Ein paar Lesetipps:

http://www.computerhilfen.de/info/sicheres-surfen-im-world-wide-web.html
https://www.bsi-fuer-buerger.de/
https://www.bleib-virenfrei.de/
http://www.sicherheit-im-internet.de/
« Letzte Änderung: 30.09.15, 17:33:45 von PC Freak »

« Windows 7: mailware auf internetseitenBitfender auf deutsch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!