Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Networx zeigt 4GB Upload ohne dass etwas hochgeladen wurde?!?

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: networx
Win 7 64 bit, 4GB Ram, Laptop.

Hallo zusammen,
seit kurzem nutze ich einen Surfstick mit Datenvolumen für meinen Laptop. Wohl wissend, dass das Volumen begrenzt ist, habe ich mir networx heruntergeladen um den traffic zu kontrollieren. Was so auch funktioniert.
Jedoch zeigt mir das tool an, dass ich mehr als 4 GB Upload gehabt hab und das nur heute?. Das ist absolut verwirrend, denn ich habe gar nichts hochgeladen. Ich habe soviele Daten auch gar nicht auf dem Rechner. Habe GData Internet security, Spybot, Highjackthis rüberlaufen lassen. Nichts gefunden. Firwall prüft auf höchstem Niveau. Mein Rechner ist auch nicht im thorsystem. XP Antispy ist auch richtig eingestellt. Filesharing läuft bei mir auch nicht. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke.

Hallo nochmal,
habe weiter recherchiert und wollte sehen welches Programm evtl. den traffic verursacht. Habe dazu im Netz gelesen von jemandem, dessen Networx Anzeige astronomisch hoch war. ca. 4000GB gesendet. Das hatte wohl den Grund, dass in seinem Netzwerk mehrere Rechner angeschlossen sind. Dieser interne Datenaustausch wurde auch dazu gerechnet. Dazu gibt es in Networx die Einstellung (lokalen lan traffic ignorieren).

Da ich von meiner externen Festplatte Musik auf meinen Rechner gezogen habe, könnte dieser Datenstrom ja evtl. mitberechnet worden sein.

Meine Frage: Ist der Datenaustausch von Externer HD zur HD des Rechners sog. "lokaler lan Verkehr"????

« Letzte Änderung: 23.11.15, 02:25:57 von KalleKalauer »


Antworten zu Windows 7: Networx zeigt 4GB Upload ohne dass etwas hochgeladen wurde?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist unter Windows eine Datei ~BT & ~WS vorhanden ?
Vin wann ?
Das ist die Win10-Upgrade - Vorbereitung ...

Auto - Update abschalten , selber täglich starten und Updates selektieren .

http://www.heise.de/download/networx-1121864.html
Da steht "Netzwerkverbindungen" in der Beschreibung.
Das sind auch Verbindungen zwischen den PCs über den Router .
Einstellungen überprüfen , nur das LAN / WLAN für Extern einstellen .
Aber , das kann man in den meisten Router direkt nachsehen .

« Letzte Änderung: 24.11.15, 15:13:50 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Tar-Ava,
danke für deine Antwort. Auto updates sind aus. Aktuelle Version
Windows 7 HP 64 bit SP1. Mache ich immmer manuell. Da ich mit Surfstick online bin habe ich keinen Router bzw. Fritzbox. Mein Anbieter hat mir auf Rückfrage mitgeteilt, dass soviel Volumen wie in Networx angezeigt gar nicht verbraucht wurde. Daher zeigt mir das Programm nicht den richtigen traffic an. Ich habe jetzt den lokalen netzwerk Verkehr rausgenommen. Mal sehen, ob mir jetzt noch hoher upload angezeigt wird. Grüße KK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

"Daumendrück!" ;-D
T-A


« Verschlüsselung von 2 TB HDDProgramm teamviewer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!