Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virenprüfung/Ordner ausschliessen

Hallo,
lasse alle paar Tage neben dem autom. Virenscan den Rechner prüfen. Dauert recht lange. Habe einige tausend Fotos in einem Ordner (eigene Fotos). Wollte nun diesen Ordner bei der Prüfung ausschliessen (lässt sich einstellen). Habe mal beim Anbieter (gdata) angefragt, die haben davon abgeraten. Zu recht ?? zu riskant ??
Gruss



Antworten zu Virenprüfung/Ordner ausschliessen:

warum lagerst Du die Fotos nicht auf eine externe Platte aus ?
Diese Platte dann ggf separat scannen.
Und alle neuen Fotos vor speichern prüfen lassen .

« Letzte Änderung: 27.01.16, 14:55:46 von Tar-Ava »

Da ist nix riskant. Eigene Fotos scannen ist doch totaler Bledsinn.
Das ständige automatische Scannen ebefalls. Wichtig ist dein Echtzeitschutz.
Deaktivier diese ständige automatische Scan aller Dateien und Ordner.
Eine zweite Meinung kannst du dir lieber mit einem on demand scan mit Malwarebytes, ESET Online oder Emsisoft Emergency Kit einholen.

Aber mit dem selben Tool einen on demand scan machen , das schon den Echtzeitschutz erledigt ist Dünnschiss hoch drei. Warum GDATA solche inkompetenten Aussagen macht weiß ich leider nicht.  :P

Seltsam ...
ich hab mal von Viren gelesen , die sich in Bildern (JPG ? ) verstecken ...  8):o:(

https://www.google.de/search?q=wiren+in+bildern&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=k86oVu62LsT0O8GHkNAH#q=viren+in+bildern

Ja, aber in selbstgemachten Bildern doch nicht!!  :o

Es gibt speziell menipulierte Bilder, die dann Sicherheitslücken in Bildbetrachtern ausnutzen. Das sind aber eher Exploits und keine Viren. Und wichtig ist immer, dass man JEDE installierte Software aktuell hält, damit eben die bekannten Sicherheitslücken geschlossen werden.


« Wie entferne ich Malware ?Sind Infektionen auch bei Verwendung von sicheren Sites möglcih? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...