Virenschutz überprüfen

Nachdem ich diesen Computer wieder zum laufen bekommen habe, Sytemwiederherstellung, bekomme ich ständig die Meldung "Windows Defender und Anitvvirus sind deaktiviert, obwohl mir das Antivirenprogramm anzeigt, dass der Computer geschützt ist.
Wo liegt jetzt das Problem und wie kann man dem abhelfen?


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Defender: Windows-Update noch mal angeworfen zur Nachinstallation?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

LT. dem Computer ist das Win 10 aktuell, es wird nichts anngezeit, dass ein Update zu machen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Und du hast außer dem Defender kein anderes Antivir installiert?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Überprüfe mal die Einstellungen im Wartungscenter.

Seit in den USA die Anwendung von Kaspersky-Software verboten wurde, scheint Microsoft in seine Windows-Software eine Überprüfungsfunktion eingebaut zu haben, die "Trump-mäßig" weltweit wirkt.  [???]
Nutzt du Kaspersky-Software - oder eine Software "mit russischer Abstammung"?

Nachdem ich diesen Computer wieder zum laufen bekommen habe, Sytemwiederherstellung, bekomme ich ständig die Meldung "Windows Defender und Anitvvirus sind deaktiviert, obwohl mir das Antivirenprogramm anzeigt, dass der Computer geschützt ist.
Wo liegt jetzt das Problem und wie kann man dem abhelfen?


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)

==> Starte FRST per Doppelklick

==> Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
 
==> Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop (falls du FRST in einem anderen Ordner abgespeichert hast, dann in diesem)

==> die beiden Logs FRST.txt und Addition.txt bitte bei https://pastebin.com/ oder https://nopaste.me einfügen und hier verlinken

« unsichere Internetseitekann die PDF rechnungen von O2 nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!