Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virenschutz!!

Gibt es ein Virenschutzprogramm für den MAC...?
Wir haben meinen Mac an ein Netzwerk angeschlossen und jetzt befürtet mein Vater das Viren von meinem Rechner auf seinen übertragen werden könnten!
(Er hat einen Windows PC)

Schöne Grüße kingkong


Antworten zu Virenschutz!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da unixartige Systeme, wozu auch Apples OSx gehört, vom Problem der "kostenlos erhältlichen und sich automatisch installierenden Zusatzprogramme" nicht betroffen sind, ist die Sorge unbegründet.
Hauptsache er prüft sein System, Deinem können Schädlinge nichts anhaben.

Have Fun

Danke...
Dann sind seine Sorgen ja unbegründet...  ;D

Liebe Grüße kingkong

Sorry, daß ich das so sagen muss, aber leider stimmen die Ausführungen von Dr. SuSE so leider nicht. Zwar gibt es - soweit mir bekannt ist - keine Viren, die von System zu Sytem (z.B. MacOS X zu Win XP) Schaden anrichten, aber es gibt sehr wohl Viren für den Mac. Allerdings nur einen winzigen Bruchteil der Viren dies es "für" die verschiedenen Windows-Versionen gibt. Die Angst des Vaters ist also relativ unbegründet. Trotzdem
gibt es andere schadhafte Eindringlinge, wie etwa Word-Macro-Viren, die teilweise auch Plattformübergreifend arbeiten. Grundsätzlich gilt also: Vorsicht bei unbekannten Quellen! Dazu noch eine aktuelle (!) Antivirensoftware, und man ist recht sicher. Auf dem Mac ohnehin sehr viel mehr als auf einem Windows-PC...

HEY wiso bist du in meinem account drin??? das gilt nicht für euch aber für "kim" den account habe ich erstellt! was fällt dir ein dich in meinem account zu hacken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

???
Wer hat sich hier in wessen Account ge"hackt"?

Hi
ich habe mich gewundert warum ich 2beiträge über mac habe obwohl ich nicht mal nen mac pc habe XD naja habe mein pw geändert.

ich heiße NICHT kim

gruß kevin


« iWork-Arbeiten für WindowsMac OS X: Wie kann ich eine Excell Tabelle in Word drehen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...