Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

wie finde ich alle Ad Block ([url=http://www.computerhilfen.de/computerhilfen-netiquette.html#werbeblocker][b]Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern![/b][/url])er?

Ich lese regelmäßig die online Version des Spiegels (http://www.spiegel.de/). Bei weiterführenden Links kommt immer die Nachricht, dass ich meinen Werbe Blocker ausschalten muss. Das habe ich
1) für Firefox gemacht.
2) Windows defender ist ausgeschaltet.
3) Im log file meiner AV Software (Sophos) ist kein entsprechender Eintrag zu sehen.
4) Vom Spiegel wird noch vorgeschlagen uBlock und/oder Ghostery zu deaktivieren. Beide lassen sich auf C:\*.* nicht finden - auch wenn nach versteckten und Systemdateien gesucht wird.

Kann mit jemand sagen, was noch als Werbe Blocker funktionieren könnte?

Fragt,
Aage

W10 PRO 64



Antworten zu wie finde ich alle Ad Block ([url=http://www.computerhilfen.de/computerhilfen-netiquette.html#werbeblocker][b]Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern![/b][/url])er?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das sind alles Addons für FF, da ist nichts weiter drauf? Ansonsten Firefox mal abgesichert starten   

 https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-probleme-beheben-abgesicherter-modus#w_wie-sie-firefox-im-abgesicherten-modus-starten

   
Also komplett ohne Addons

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den FF ohne AddOns gestartet. Spiegel sagt weiter, ich solle den Werbeblocker ausschalten.
Aage

Installiere dir doch zusätzlich einen anderen Browser, für solche Zwecke. Den nutzt du dann "jungfräulich", ohne Veränderungen zuungunsten der werbetreibenden Plattformen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder einen noch mal portalble in ein Extra-Verzeichnis. Reagieren auch andere Seiten so wie B*ld.de usw.? Sonst irrt die Seite evtl.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise geht das so:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die spinnen ja ....
Ergebnis auf der Spiegel-Seite :

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich den MS Edge benutze, habe ich das Problem nicht! Beim FF muss es also eine zusätzliche Überwachung geben, die sich gut versteckt.

@Tar-Ava, was meinst du mit "die spinnen ja" ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Tar-Ava, was meinst du mit "die spinnen ja" ?

Na ja , wie kann man es so machen , dass potenzielle Kunden nicht mal das Titelblatt & das IHVZ des Spiegel sehen können ?
Damit entfällt natürlich dann der Kaufanreiz .
HCK

PS : Klick mal auf die Rote Schrift im Fenster ?
Ich habe auch "Do not Track" aktiviert im FF .
Und DAS BLEIBT SO !!
« Letzte Änderung: 13.07.18, 11:22:14 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sieht so aus, als ob jemand vom Spiegel hier mitgelesen hat. Sie haben jedenfalls von gestern auf heute das von mir angesprochene Problem gelöst.

Aage

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir ist mit dem FF & A-B-P alles beim Alten geblieben  8)>:(
HCK


« Möglicher Zugriff auf mein Notebook von außenPort 445 über Gdata freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!