Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Gdata total security teilweise keinen Zugriff (Windows7)

Hallo,
habe seit einigen Tagen ein Problem mit Gdata: Neues Programm update verfügbar, nach Anklicken nur noch die Sanduhr,dasselbe bei Klick auf Zugangsdaten. Auf Anraten das Programmupdate noch mal runtergeladen und
nach " als Admin ausführen" wieder nur Sanduhr.Wird also nicht installiert.
Sonst alles im grünen Bereich, Vierensignatur wird aktualisiert.
Seit Tagen ist Gdata nicht mehr telef. erreichbar (alle Arbeitsplätze besetzt, später versuchen). Wer hat eine Idee ? Bin Laie !!
Gruß



Antworten zu Gdata total security teilweise keinen Zugriff (Windows7):

Hallo!

GData vom Rechner entfernen und das bordeigene Windows Anti Virus Tool, Security Essentials für 7 und Defender für die neueren Versionen nutzen. Reicht völlig und macht deutlich weniger Probleme.

BTW: Mal über einen Wechsel zu Windows 10 nachgedacht? Geht noch kostenfrei mit der alten 7er Lizenz.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der kostenlose Windows Defender (von Windows 10) ist auch gar nicht so schlecht wie viele vielleicht denken: https://www.computerhilfen.de/news/windows-defender-microsofts-kostenlose-antivirus-app-jetzt-sehr-gut-0816185.html

Wenn du weiterhin bei GData bleiben möchtest, würde ich die App komplett deinstallieren und neu laden / installieren in der Hoffnung auf Besserung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo!

GData vom Rechner entfernen und das bordeigene Windows Anti Virus Tool, Security Essentials für 7 und Defender für die neueren Versionen nutzen. Reicht völlig und macht deutlich weniger Probleme.

BTW: Mal über einen Wechsel zu Windows 10 nachgedacht? Geht noch kostenfrei mit der alten 7er Lizenz.

Gruß

Die Antwort hilft mir nicht wirklich. Trotzdem vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich stimme dem zu:
Gdata rauswerfen und Ms-Security-Essentials einsetzen.

HCK

« Letzte Änderung: 03.08.18, 10:30:34 von Tar-Ava »

« Java Skript aktivierenAbonnement bei Trendmicro Internet Security kündigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!