Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Teilweise kein Zugriff auf Router

Guten Tag,

ich hab ein Problem und ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann :).

Und zwar gehe ich über einen Router (Broadband NAT) ins Internet. Um Einstellungen an dem Router vornehmen zu könne, kann ich eine IP Adresse in der URL-Zeile eingeben, woraufhin ich dann zu einer Web-Console komme. Allerdings ist dies auch nur manchmal der Fall. Manchmal komme ich auf diese Konsole und manchmal, werde ich entweder auf die Suchseite von MSN weitergeleitet und es wird mir gesagt, dass die "Seite" nicht gefunden werden konnte, oder es erscheint eine "Seite kann nicht gefunden werden" Seite vom Internet Explorer.


Habt ihr da eventuell eine Ahnung, warum ich mich nur teilweise auf meinem Router einloggen kann?

Ich gebe die IP wie folgt ein:
IP
oder
http://IP

Funktioniert jedoch beides nicht.

Danke schonmal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Mirko



Antworten zu Teilweise kein Zugriff auf Router:

Hallo, hab das gleiche Problem mit einem anderen Router.
Sowohl über den Internet Explorer als auch über Firefox. Hat denn keiner nen Ahnungsschein, wo das Problem liegen könnte? Firewall, Pop-up-Blocker ausgeschaltet...trotzdem komm ich nicht an den Router ran.

Werd noch irre!
Wer kann helfen?

Hi

Ich habe auf meinen Router überhauptkeinen Zugriff wenn im Browser eine IP für einen Proxy eingetragen ist. Sobald ich die Einstellungen im Browser austrage hab ich wieder zugriff.

hoffe es hilft euch !!

 

Hi,

Kann auf mein Router nicht zugreifen!
Wo kann man die IP dafür finden?
Ich will ein Paar Ports freigeben  :P


« Sound onboard und geht nichtDaten über Arbeitsspeicher....was bedeutet das?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...