Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
« Letzte Änderung: 08.02.22, 11:40:49 von Tar-Ava »

Und wieso wird das Zeit?
Was ich ausführe und was nicht, bin ich immer noch in der Lage, selber zu entscheiden.
Das nervt einfach nur.
Wenn man natürlich allen Mist ungesehen downloaden muss und nicht weiß was man tut, dann sollte man das so tun und sich dran erfreuen.

Was machst Du, wenn Du von einer für Dich vermeintlich sicheren Seite ein sehr hilfreiches Dokument herunterladen tust (Ich meine jetzt nicht die Vorlage für den Weihnachtswunschzette) und dann die Meldung erscheint, "Für die Funktion dieses Dokuments ist das zulassen von Makros erforderlich"? Sagst Du Ja oder nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wieso wird das Zeit?
Was ich ausführe und was nicht, bin ich immer noch in der Lage, selber zu entscheiden.
Das nervt einfach nur.
Wenn man natürlich allen Mist ungesehen downloaden muss und nicht weiß was man tut, dann sollte man das so tun und sich dran erfreuen.

Du erkennst das, aber viele laienhafte Anwender nicht. Da wird fröhlich alles angeklickt was nicht bei drei aufm Baum ist ;D


"Für die Funktion dieses Dokuments ist das zulassen von Makros erforderlich"? Sagst Du Ja oder nein.

Das Problem ist, dass Makros so weitreichende Folgen haben. Das müsste von den Rechten so weit beschnitten sein, dass nicht gleich ein GAU passiert, wenn ein böses Makros gestartet wurde. Womit wir wieder beim nächsten Problem wären, nämlich, dass die laienhaften Anwender selten bis nie ihre Daten offsite sichern.

CU
celeron

Aber man kann ja nicht, nur weil manch einer nicht Auto fahren kann, alle nur noch mit 25kmh auf die Straße lassen. Oder du musst bei jedem Start deiner Karre eingeben, das Du Geschwindigkeiten über 25 kmh zulassen möchtest. Das wäre übrigens mal eine Idee für den Verkehrsminister.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, der Vergleich ist jetzt nicht so toll. Es gibt aber nicht ohne Grund Straßen mit Tempolimit.
Ich finde es ist schon sinnvoller erstmal eine vernünftige default Konfig zu haben anstatt bei einer neuen Installation erstmal alles mögliche zu deaktivieren, weil es aktiviert eine Gefahr ist. Und Makros werden nur von einer kleinen Gruppe von Leuten benutzt. Die müssen das dann eben abnicken. Die Benutzerkontensteuerung nervt dich doch auch nicht oder?

CU
celeron


« Ist Kaspersky noch vertrauenswürdig?? BSI-warnt-vor-KasperskySicherheitslücken im Defender »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...