Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner Swizzor

Seit einigen Tagen fange ich mir immer wieder den Trojaner : WIN32.Trojandownloader.Swizzor.BR  ein, ich bereinige nach jedem Internetbesuch mit Ad-Aware, aber er ist nicht runter zu kriegen.
Ad-Aware beseitigt ihn, trotzdem ist er jedes mal wieder drauf. Wie bekomme ich ihn dauerhaft weg, ohne jedesmal scannen zu müssen?
Andere Sicherheitsprogramme finden und beseitigen ihn auch, aber eben nicht dauerhaft. Wer kann mir mit einfacher Anleitung helfen? Langsam aber sicher nervt das nämlich. Danke im Voraus! Carola



Antworten zu Trojaner Swizzor:

Scann im abgesicherten-Modus dein Rechner mit dem Virenscanner.

Ansonsten wennste sowas nicht mehr haben willst musste den Browser(IE) wechseln zb zu Firefox / Opera

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe den Scann im abgesicherten Modus schon durchgeführt, aber keinerlei Änderung.Antivir findet ihn erst gar nicht. Haben sogar einzelne Dateien mit .exe Endung gescannt und dabei rausbekommen, dass sogar das Sicherheitsprogramm BIT-Defender den Trojaner "mit sich führt". Habe das Programm deinstalliert, aber noch immer das gleiche Problem. AD-AWARE gibt mir immer wieder den Trojaner, nicht als Datei, sondern als Prozess.Wie kann ich den Prozess löschen?
Wir gehen über LAN ins Netz und dann auch nicht über den IE, sondern über T-online. Hilft das weiter, dass wir den Trojaner ignorieren können?
Bei T-online konnte ich jetzt einen Test durchführen, der mir gesagt hat, das mein PC geschützt vor Aussenangriffen ist und auch kein Virenbefall vorliegt.
Bitte helft mir, danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nochmal, weiß denn wirklich keiner weiter?? Bin schon am verzweifeln. Habe auch schon im Registrierungseditor nach ungewöhnlichen Einträgen gesucht, aber nicht fündig geworden, wie denn nun noch weiter, bitte helft mir!

Benutz mal Escan zum auffinden (entfernt nur in der Vollversion findet aber ziemlich viel)

Oder gleich Sysclean

Beide Links findest hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Und ob IE oder T-Online Browser macht glaub kein großen Unterschied weil der T-Online-Browser auf dem IE aufsetzt.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, ihr fleißigen Helfer, allen Vielen Dank, ich hab dieses Schw..... endlich vom Rechner! Habe in einem anderen Forum eine Seite gefunden, die mir weiter geholfen hat, hier die Adresse für alle anderen Verzweifelten:

www.cade-gmbH/docs/service/virus_schutz.htm

WICHTIG!!!  weil es unterstrichen ist, erkennt man nicht, dass zwischen virus und schutz ein _ Strich kommt!!!

Und nochmals vielen dank für Eure Mühe

hi rolchen63

ich habe dies sch... teil auch auf dem pc wie bkomme ich das weg den link den du hir ein gefügt hast der öfnet sich nicht mein broser mein das die adresse ungültig ist helf mir mal bitte danke

 ???

Bisschen probiert, und es ging:.DE fehlte !!!
http://www.cade-gmbh.de/docs/service/virus_schutz.htm

so habe es jetzt gemacht bin auf den link gegangen bin auf strat ausfüren und den habe ich die Regedit.exe gehöfnet den habe ich das gemacht bin auf  HKEY_LOCAL_MACHINE  gegangen den bin ich auf SOFTWARE den auf Microsoft und den soll ich auf den ordner CurrntVersion kliken aber ich finde den ordner nicht  ??? ich verstehe das nicht bitte helft

hi

habe jetzt den ordner CurrentVersion gefunden bin jetz bis zu dem ordner Run voprgedrungen und den bin ich auf die nächste hürde gestosen und zwar finde ich den ordner RunServices nicht ich sehe nur die unter ordner von run und die weren RunOnce und RunOnceEx ist das normal ???  8) warte aud die nächste hilfe  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich kann euch nur dringend davon abraten, wie in dem Link beschrieben, in der Registry rumzupfuschen. Es ist selbst für Experten nicht ganz einfach den Überblick über sinnvolle und sinnlose Schlüssel zu behalten. Im schlimmsten Fall ist euer System nach dem Editieren der Registry nicht mehr brauchbar.

Ein besseres Verfahren ist MSConfig und HijackThis zu verwenden. Hilfestellung und Downloadadressen findet ihr unter
http://www.comsafe.de

lade mal TuneUP 2004 , dann Programmstart anklicken .

Ich hab auf einem Rechner Swizzor G...  und der wurde bis jetzt von Avast Antivirus auch immer hübsch entfernt...Aber könnte jemand erklären, was der Trojaner eigentlich so konkret anrichtet? (Schadenswirkung?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal grundlegend über die Arbeitsweise von Trojanern informieren:

http://www.comsafe.de/angreifer.html#trojaner

dann auf eine Vireninfoseite gehen z.B:

http://www.viruslist.com/de/viruses/encyclopedia

und sich über den Schädling genauer informieren. Meistens werden dort auch Gegenmaßnahmen erläutert.

Aber was hilft's, wenn ihr nicht die zehn goldenen Regeln zur Computersicherheit anwendet:

http://www.comsafe.de/regeln.html

Dann habt ihr im Handumdrehen wieder einen Schädling auf euerem System.

Merke: Computersicherheit fängt im eigenen Kopf an!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WICHTIG sind die Updates!


« Unlöschbarer Trojaner( TR/Dldr.Swizzor.CO)/ Nach jedem Start 4 Werbe-Icons...Problem mit IE und Trojaner/Swizzor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...