Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unlöschbarer Trojaner( TR/Dldr.Swizzor.CO)/ Nach jedem Start 4 Werbe-Icons...

...auf dem Desktop.

1. Wie entferne ich TR/Dldr.Swizzor.CO ?
2. Hängen die Werbe-Icons mit dem Trojaner zusammen? Ich benutze keinen IE, deshalb können sie da ja auch nicht her sein. ;)



Antworten zu Unlöschbarer Trojaner( TR/Dldr.Swizzor.CO)/ Nach jedem Start 4 Werbe-Icons...:

1. Scanne im Abgesicherten MOdus (F8 b.Start)
2. Spybot S&D laden , updaten  , scannen
3. Datei mit Virus : http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.tml

Vergessen : Vorher "Systemwiederherstellung" abschalten , wenn OK , wieder EIN !!!

So..ich bräuchte auch dringend hilfe...
Ich hab mir gestern abend die neue version von antivir geladen, weil mein rechner seit einiger zeit sehr langsam ist (braucht allein 10 minuten zum hochfahren und solche scherze) Norton undAVG haben nichts gefunden, antivir jedoch zeigt mir seit gestern abend 23:00 ale paar sekunden jeweils 5 (!) warnmeldungen, in jeweils anderen Verzeichnissen über diesen TR/Dldr.swizzor.CO .
Bevor ich ihn behandeln kann ( löschen ,isolieren...) ist er aus dem angegebenen Verzeichnis verschwunden.
Seit antivir den Trojaner entdeckt hat, spinnt auch der spybot rum... ständig werde ich gefragt, ob ich meine datenbankeinträge ändern, oder gar löschen möchte... Was zum geier, kann man gegen dieses Ungeheuer tun? und warum finden die anderen AV's nichts?`ich verzweifel langsam *haare rauf*

Viele dank im Voraus
Maike

1. Antivir Und Norton beissen sich !! Ent oder weder !!
2. Spybot TeaTimer meldet doch , dass sich da jemand neu in die Reg 
   eintragen will , lesen und ggf NEIN sagen !!

hallo:
ich habe auch ein problem mit diesem virus unszwar:
ich hatte eigentlich eine firewall von sygate die auch sehr gut ist aber kein Anti virus programm weil die eh nix gebracht haben
aber jetzt wo ich mein steam neu installiert habe schließt sich das fenster von counterstrike,half life und allen anderen spielen die in meinem steam sind! ausserdem schließt sich auch mein world of warcraft von alleine deshalb dachte ich mir das es vllt. ein virus sein könnte^^
ich habe daraufhin mein Anti-vir neu drauf gepackt und siehe da es wird der trojaner swizzor.co gefunden der sich natürlich wiedermal nicht löschen lässt
könntet ihr mir helfen ?!
danke im Vorraus

nieder mit Bush

hallo erstmal also ich habe den gleichen trojaner : TR/Dldr.Swizzor.CO
auf meinem system und bekomme auch seit kurtzem dauernt popups von diversen seiten es sind immer andere. ich habe schon viele von diesen forenbeiträgen gelesen und einiges ausprobiert aber immer fehlanzeige
der ist irgentwie unlöschbar habe es sogar im abgesicherten modus versucht aber ging auch nicht .. Frage: wie stellt mann die systemwiederherstellung ab habe da nicht so viel ahnung. ::)

SYSTEM-Steuerung , Leistung & Wartung , SYSTEM ......
Mach vorher mal den IE "sauber" ( extras , I-Opt, Dateien löschen usw)
Firefox : Cache löschen ....

Ich habe den TroJaner auch bekomme Ihn Nicht weg Anti Vir sagt mir das der NICHT Löschbarist und nach dem , NEustart es möglich wäre . Das habe ich 50 ma versucht und funktioniert NIcht BIttE Ersuche Hilfe  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Prozess(e) des Trojaners beenden
2. Alle Programmaufrufe in der Registry löschen, die der Trojaner angelegt hat
3. Computer neu starten
(Ab diesem Zeitpunkt kann das Schadprogramm nicht mehr automatisch geladen und ausgeführt werden)
4. Alle Dateien des Trojaners löschen

Hallo zusammen, also ich habe auch dieses Problem mit diesem Virus: TR/Swizzor

1. Antivir zeigt mir stündlich, zur vollen Stunde (14Uhr,15Uhr,16Uhr...) das der Virus TR/Swizzor in C:\Dokumente\Lokale Einstellungen\mein Name\Temp\sta3 oder staD oder sta sonstiges.exe befindet.

Ich habe eben auf den Virus gewartet ;D - er kam auch, war in dem Ordner Temp, ich habe ihn rechts angeklickt (der virus ist erst im ordner bzw. erscheint erst dann wenn Antivir´s Meldung bzgl. des Virus erscheint!) um ihn jedenfalls per Rechtsklick dann zu löschen. Sobald ich das mache/versuche erscheinen erst eins, dann ein zweites Antivir Fenster, die gleiche Meldung bzgl. des Viruses. Sodass ich 3 Antivir Meldungen gleichzeitig habe darüber und aufgefordert werde ihn zu löschen,zugriff verweigern..usw..

2. Dieser Virus bringt unzählige, nervige POP-Ups mit sich, das heißt das unmengen an Werbung (Fensters) immer wieder im IE aufkommen.


Nun möchte ich auch wissen, ob jmd genau das IDENTISCHE Problem hat wie ich. Ich glaube Mobomann´s Erklärung trifft meiner am meisten zu. Könnte mir vorstellen das wir das genau identische problem haben.

Ich brauche unbedingt eure Hilfe, kann jmd einen detailierten Weg erklären um diesen Virus zu entfernen, denn so wie es aussieht haben die Erklärungen bisher nicht ausgereicht und nicht das Problem beseitigt.

Gibt es kein Problem das diesen Virus löscht?
Andere Wege?

Ich bitte vielmals um eure Mithilfe, es wäre sehr toll.
Vielen Dank,


S.Noro

Hallo S.Noro,

checke deinen PC erst mit dem Tool von Ewido und erstelle dann einen HijackThis-Log.

A:
Lade dir die kostenlose Software von Ewido herunter.
ewido anti-malware, ca. 7,6 MB, Entwickelt für Windows 2000 und XP
http://www.ewido.net/de/download/
Bei der Installation bitte nicht den Hintergrundwächter aktivieren.
Nach der Installation der Software ist unbedingt noch das Update einzuspielen.
(Eventuellen Meldungen von Ewido unter “TrackingCookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)
Um eine optimale Überprüfung mit dem Tool zu gewährleisten, sollte der PC ausschließlich mit der folgenden Anweisung gescannt werden.
1. PC vom Netzwerk und Internet trennen
2. Die Systemwiederherstellung deaktivieren  (Nur Windows XP und ME)
3. PC im abgesicherten Modus starten
(Für den Punkt 2 und 3 findet man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm eine Anleitung)
4. Die Antimalware-Software starten und eine komplette Überprüfung des Systems vornehmen. Bei einer erkannten Infektion sollte den Anweisungen der Software gefolgt werden.
5. PC wieder normal Starten und die Systemwiederherstellung aktivieren

Und nicht vergessen, bei Rückfragen bitte die ausführlichen Scanergebnisse hier posten.

B:
Auch der HijackThis-Log ist sehr nützlich.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste den Log.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip


« Meldung : Sicherheitsupdates für Thunderbird und Mozilla Suite sind fertigTrojaner Swizzor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...