Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus/Wurm Win98se

Hi - wenn ich 3-5 min im Netz bin, vollführt der Rechner einen Neustart als wenn ich den Stecker gezogen hätte :o. Ohne ins Internet zu gehen läuft der Rechner einwandfrei.Wenn es ein Virus/Wurm ist, wie erkenne ich um welchen es sich handelt und wie werde ich ihn wieder los ::)? Vielen lieben Dank vorab für die Hilfe. René



Antworten zu Virus/Wurm Win98se:

Wie wäre es denn mit 'nem Virenscanner ?
http://www.freeav.de/    Personal- Version = kostenlos

Wie wäre es denn mit 'nem Virenscanner ?
http://www.freeav.de/    Personal- Version = kostenlos
sorry - ich vergaß zu schreiben, dass ich bereits mit AntiVir alles gecheckt hatte. Gruß R.C.

Scanne mal im abgesicherten Modus


« Neustes Spybotupdate Fehlerhaft ??Kann mir einer sagen was "gearsec" ist??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...