Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus/Wurm-Problem

Hallo, auf meinem Computer haben sich einige Viren/Würmer angesammelt, die ich nicht loswerde...

Ich benutze antivir personal edition und habe auch das neueste update.

Bei dem Virenscan findet das Programm einige infizierte Dateien, die aber nicht gelöscht werden können.

Es sind folgende Viren:

TR/Dldr.Alchemic in der datei alchem.cab

TR/Spy.Stemeco.A in der Datei satmat.cab

WORM/Rbot.IQ.03 und TR/Dldr.Krepper in der Datei twaintec.cab. TR/Dldr.Krepper ist sogar zweimal vorhanden.

Datenträgerbereinigung hat die Viren nicht gelöscht...

Ich habe jetzt auf Firefox umgestellt, weil ich gehört habe dass der wesentlich sicherer ist als IE.

Kann mir jemand helfen, die Viren zu löschen?


Vielen Dank schonmal



Antworten zu Virus/Wurm-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Papierkorb leeren und im abgesicherten Modus probieren!!!

Danke für die Antwort, aber wenn ich antivir im abgesicherten modus ausführe kann ich die viren auch nicht löschen...Gibt es da irgend einen trick?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel mit trixen ist da nicht!!! Hast du eventuell ad-aware oder Spybot??
Ein HJT wäre auch nicht verkehrt!!!Laß die mal alle scannen im abgesicherten Modus!! Eventuell kann Stinger die löschen..


« Reizthema!!! Warum Desktop- Firewalls nichts nutzen!!!Router macht sich selbstständig ?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!