Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus finden im Bootsektor

Hallo
Ich brauche hilfe.
Ich habe nun schon 8 mal windows xp neu aufgesetzt, und habe immer die gleichen probleme.
Beim setup von einem programm, bekomme ich zugriffsverletzung in Adresse ...
Und das Pinball game funktioniert auch nicht.

Bevor ich nochmal neu aufgesetzt habe, hatte ich einige würmer und trojaner.
Habe mit der Win Xp format gemacht,

Kann das sein, das ich einen Bootsektorvirus drauf habe.
Wie kann ich das rausfinden.??

Ich komme auch nicht ins netz, bitte hilfe.

Danke sonja



Antworten zu Virus finden im Bootsektor:

Zitat
Kann das sein, das ich einen Bootsektorvirus drauf habe.
Wie kann ich das rausfinden.??

Benutz dein Virenscanner dann weist es.

Und wenns nach 8mal neu aufsetzen nicht geht leigts doch eher nicht an nem Virus, evtl defekter RAM

Gruß

ich würde eher mal unter dos formatieren und nicht unter xp...

Das selbe Problem hatte ich auch schon. Dein RAM ist mit größter Wahrscheinlichkeit nicht defekt - es ist ein Virus. Solange du versuchst,unter Windows XP die Festplatte zu formatieren, bringst Du den Schädling nicht weg.
Windows XP legt beim Formatieren eine 8 MB große Partition an. Dieser Bereich wird beim nochmaligen Formatieren unter XP nicht gelöscht und somit bleibt ein darin verstecktes Virenprogramm erhalten. Die Installation von Windows XP endet dann mit zahlreichen Fehlermeldungen.
Wie ein Vorredner schon sagte, mußt du die Festplatte unter DOS mit dem "format" Befehl formatieren. Damit wird auch die 8 MB Partition gelöscht und du bist
den Virus mit Sicherheit wieder los. Einer Neuinstallation steht nun nichts mehr im Wege.


« Startseite im IEVerlauf des Aufbaus einer Internetseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...