Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus oder Schädling im Bootsektor???

Wie erkennt man einen Schädling im Bootsektor.Mit Bordmitteln wie z.B. McAfee, AdAware, Spybot, HiJackThis geht es nicht?!?

Wer hat Idee!!

Mein Problem siehe auch Windows Hilfe WIN Xp Startprobleme von ArnoX

Arnox



Antworten zu Virus oder Schädling im Bootsektor???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/tipps-bootvirus-entfernen-fprot.php3

Hallo,

leider habe ich kein Diskettenlaufwerk,lässt sich das auch über USB-Stick installieren?

Arnox

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ein CD/DVD-LW hat deinPC?

Eine Win-XP _CD hast du auch?

Dann:

mithilfe der Windows XP-CD starten,
zur Wiederherstellungskonsole wechseln und
folgende Befehle eingeben:

FIXMBR C:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

Ein CD/DVD-LW hat deinPC?

Eine Win-XP _CD hast du auch?

Dann:

mithilfe der Windows XP-CD starten,
zur Wiederherstellungskonsole wechseln und
folgende Befehle eingeben:

FIXMBR C:


Hallo,

DVD-Laufwerk habe ich Zwei!

WINDOWS-CD habe ich nicht. Meine Original-.Windows-CD ist auf der Festplatte in einer anderen Partition(Fat32) gespeichert.Beim Bootvorgang kommt man dort mit einer Tastenkombi herein.Ich bin noch bei Informationsbeschaffung, aber ich bin mir fast sicher das dort eine sogenannte Recovery-Version gespeichert ist(trotz in MSINFO angezeigter OEM-Version);ob diese auch zum Reparieren geeignet ist weiss ich noch nicht; es öffnet sich erst ein Utility von Norton.

 :-\ ArnoX

Hallo,

vorher Datensicherung!

http://www.bootdisk.com/popfiles.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
just $4 to get instant access

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,,

schau hier mal

http://www.hilf-los.de/1dlmanager/download.php?id=86

oder hier

http://www.winfuture.de/news,17906.html

Hallo,

Danke für die guten Informationen.Ich weiss jetzt auch wo ich ansetzen muss um meine Störungen zu beseitigen.

Supergut das es Computerhilfen-Forum gibt.Die Informationen und Hilfe die jederman(frau) hier so nett bekommt,eine tolle Sache.Danke!! :D

« hijack this logfileWIE KANN ICH DIESE BESCH....WERBEEINBLENDUNGEN HIER UNTERDRÜCKEN ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

CCD
Die Abkürzung CCD steht für Charge Coupled Device, einen ladungsgekoppelter Speicher. Solch spezielle elektronische Bausteine, insbesondere bei Scannern hä...