Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner run_dos.dll nervt!

Hallo,
ich habe auf meinem Rechner (XP)das T-Online Sicherheitspaket mit Norton Antivir. Aktualisiere es auch laufend. Dieses meldet immer bei Verwendung des IE, dass er den Trojaner run_dos.dll gefunden hat, aber nicht löschen kann. Hab diesen im abgesicherten Modus mit dem Explorer gelöscht, aber nach kurzer Zeit war er wieder da. Wie kann ich diesen einfach und dauerhaft entfernen?
Verwende sonst immer Firefox fürs surfen, aber mein Yahoo-email wird total bescheuert bei Firefox dargestellt und ist somit nicht verwendbar. Brauche deshalb immer noch den IE, leider!
Wäre nett, wenn jemand Tips hätte.

Grüße
Anita



Antworten zu Trojaner run_dos.dll nervt!:

Ob du den dauerhaft entfernen kannst is nicht gesagt, kann auch sein das er ne IE Sicherheitslücke ausnutz und jedesmal neu geladen wird.

Dann hilft entweder nur ein gescheiter Virenscanner(Kaspersky o. Mcafee) oder den IE nicht mehr zu benutzen.

Norten is nich grad der tolle Virenscanner.

Ansonsten Lösch die Temporären Internetfiles am besten über Systemsteuerung->Internetoptionen->erweitert->'Leeren des Ordner Temp-INet beim schliessen'

Dann weren die Daten automatisch beim schliessen gelöscht.

Und noch das Temp-Verzeichnis (x:\Dokumente und Einstellungen\User_Nem\Lokale Einstellungen\Temp) löschen

In welchem Ordner liegen denn die Dateien die Norten meldet?

Gruß

Danke,
ich probier das mal.

Die Datei wird immer in C:\windows\system32 gemeldet.

Grüße
Anita

Jo dann kommts wahrscheinlich über ne IE-Sicherheitslücke.

Was fürne Firefox-Version nutz du?
Bei mir wird Yahoo-Mail ohne Probleme dargestellt

Gruß

Hallo Nigthy,
die Version des Firefox ist 0.8

Viele Grüße
Anita

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiers mal mit der Version 1.0

http://www.firefox-browser.de

Mit der Firefox 1.0 Version klappt jetzt auch mein Yahoo-email prima. So kann ich den IE komplett vergessen.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Anita

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den IE brauchst du noch für die Windows-Updates, sonst aber nicht.


« Win XP: PROrarTiBick.B wurm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...