Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe FireWall Schaltet Sich SelBer Aus??!??!

Guten Abend euch Allen :)

Ich Brauche Dringest Hilfe, also
Jemand hat mir eine Datei geschickt ,wo er gemeint hätte es wäre ein bild von ihm -.-
aber als ch die datei öffnete ,wollte es ein Kennwort hab ihn dann gefragt und er hat geantworttet mit XXX...  
Gleich nach dieser Datei Schaltet sich der Firewall Bei mir aus .
Danach mehrere Male in einem Rhythmus.
Was soll ich machen?
wie kann ich es Machen dass es aufhört?
Ist es vielelicht ein Virus?

ich hab Windows XP

Wenn ihr was Braucht Dann Fragt einfach

Danke schonmal im Vorraus :/



Antworten zu Hilfe FireWall Schaltet Sich SelBer Aus??!??!:

Naja scann dein Rechner im abgesicherten-Modus(F8 beim booten) mit deim AV

Oder las die Datei hier prüfen:
http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html]Kaspersky-Online Virentest[/url]

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn das nicht der Beweis ist, dass Personale Firewalls nix taugen, dann weiss ich auch nicht.

Schalt das Ding aus und deinstallier es! Es nutzt nix!

Dann informier dich mal eingehend zum Thema Computersicherheit (Google, dieses Forum ...)
Stichpunkte, die du dann finden wirst:
- Ports schliessen
- Rechte einschränken
- Updates einspieln
- nicht auf alles klicken
- Firefox verwenden
- Trojanerscanner einsetzen
...

Du wirst lernen, das eine Personal Firewall für dich absolut überflüssig ist.

P.S. Lies dir mal bei http://www.comsafe.de die "zehn goldenen Regeln durch."
« Letzte Änderung: 15.01.05, 16:10:02 von supporter »
wenn das nicht der Beweis ist, dass Personale Firewalls nix taugen, dann weiss ich auch nicht.

Schalt das Ding aus und deinstallier es! Es nutzt nix!

Dann informier dich mal eingehend zum Thema Computersicherheit (Google, dieses Forum ...)
Stichpunkte, die du dann finden wirst:
- Ports schliessen
- Rechte einschränken
- Updates einspieln
- nicht auf alles klicken
- Firefox verwenden
- Trojanerscanner einsetzen
...

Du wirst lernen, das eine Personal Firewall für dich absolut überflüssig ist.

P.S. Lies dir mal bei http://www.comsafe.de die "zehn goldenen Regeln durch."

Das kann man so auch nicht stehen lassen.
Sicher gibts schädlinge die FW auschalten.

Aber die FW is auch nicht dazu da eine Infektion zu verhindern oder die Auswirkungen unschädlich zu machen, dafür ist prümär erstmal ein guter Virenscanner zuständig.

Und die Firewall hat auch ihre Berechtigung zum Beispiel um zu kontrollieren welches Prog nach Hause telefoniert.

Zitat
- Ports schliessen
- Rechte einschränken
- Updates einspieln
- nicht auf alles klicken
- Firefox verwenden

Das sollte man natürlich auf jedenfall tun...

Also ich hatte eig. kein Bock mehr auf die Sache,(hab die Beiträge nicht gelesen)
Und hab einfach mein PC neu formatiert -.-
bevor diese beiträge dastanden :/ naja egal :)


« "Search Bar"Hijackthis Log »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...