Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hacken? Legal/positiv? Und wie erlerne ich es? LESEN!!!

Hi,

kann hacken auch legal bzw. im positivem Sinne ausgeführt werden??
Wenn ja dann schreibt mir bitte wie ich hacken erlerne??

Vielen Dank  ":-*"

ulala wie viele LANGE einträge  :o

« Letzte Änderung: 27.03.06, 17:09:15 von N!2xLE »


Antworten zu Hacken? Legal/positiv? Und wie erlerne ich es? LESEN!!!:

Hallo Hacker ,
probier erstmal ein Stapel Holz mit einer Axt zu hacken.
Wenn du dann noch lust zu hacken hast gehst du auf eine Hackerseite im Netz.
Da kriegste alles was du brauchst aber nicht hier.
Komprende ?


Gruß Mehudine

Klar KANN "hacken" positiv sein , z.B. als Sicherheisexperte und System / Softwaretester !! ABER : wer so fragt wie Du , hat GANZ SICHER eder die Reife noch die Qualifikation für so einen Job !! ::)

Klar KANN "hacken" positiv sein , z.B. als Sicherheisexperte und System / Softwaretester !! ABER : wer so fragt wie Du , hat GANZ SICHER eder die Reife noch die Qualifikation für so einen Job !! ::)

Hallo Hacker ,
probier erstmal ein Stapel Holz mit einer Axt zu hacken.
Wenn du dann noch lust zu hacken hast gehst du auf eine Hackerseite im Netz.
Da kriegste alles was du brauchst aber nicht hier.
Komprende ?


Gruß Mehudine


AHA HOLZ KANN ICH HACKEN!!!!! VIELEN DANK FÜR EUERE "HILFREICHEN" KOMMENTARE!!!!!!!!!!!!!!!!
NA WOLLT IHR NICHT HELFEN GOOGLE DANACH WENN MAN DAS HIER NICHT PREISGEBEN DARF  ;D  ;D  ;D   ;D

ja ja ich geh ins hackerboard und zu google monsieurs  ;)

Mit Hacken ist das wie mit dem Blues. Wer fragen muß, was Hacken ist, wird es nie verstehen. Hacken ist der kreative Umgang mit Technik. Hackern heißt, Sachen zu probieren, die noch keiner probiert hat.

ich habe aber gar nicht gefragt was hacken ist  :-\ ich habe gefragt wie man hackt!!!!!

Also , das ist als ob Du uns erklärst :
Ich weiss , was "BUMSEN" ist , aber "wie macht man das" ???  ;D  ::)  :o  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

[quote author=N!2xLE link=topic=106797.msg488994#msg488994

kann hacken auch legal bzw. im positivem Sinne ausgeführt werden??
Wenn ja dann schreibt mir bitte wie ich hacken erlerne??
Vielen Dank  ":-*"

Zitat



Wenn man in einem legalen Forum diese Frage stellt, bekommt man diese Antworten - dann haste Dich im falschen angemeldet.

Meine Frage: warum willst es lernen und wofür. Wie  @hck schreibt, um als als Admin zu arbeiten ? -dann wüsstest Du, wie Du das System knackst, weil es Dein Beruf ist.
@the Trueth, es gibt genug anderes, was man noch nicht erlernt hat, als auf fremden PC zu spionieren und fiese Programme zu schreiben - werdet doch erstmal erwachsen.
« Letzte Änderung: 27.03.06, 15:39:15 von webse »
Also , das ist als ob Du uns erklärst :
Ich weiss , was "BUMSEN" ist , aber "wie macht man das" ??? ;D::):o8)

weißt du es wirklich, was bumsen ist?? ;D

@webse lern erstmal ein zitat zu schreiben dann könn' wir weiter reden  ;D  ;)

@alle die die meinen das hacken in dieses forum nicht hinein gehört: er will ja auch nur wissen wie man hackt und das im positiven sinne !!!!!  >:(

Meine Frage: warum willst es lernen und wofür. Wie @hck schreibt, um als als Admin zu arbeiten ? -dann wüsstest Du, wie Du das System knackst, weil es Dein Beruf ist.
@the Trueth, es gibt genug anderes, was man noch nicht erlernt hat, als auf fremden PC zu spionieren und fiese Programme zu schreiben - werdet doch erstmal erwachsen.
 

wie als admin arbeiten??

und was soll wachsen mein schon zu großes etwas??  ;D
bzw. wachs du erstmal und schreib meinen namen richtig THE TRUTH

naja cu cu bye ciao  ;D  ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

@all ich wollte hier keinem strit anfangen!!!:o!!! lediglich wollte ich wissen wie man im POSITIVEM SINNE hackt!! und nicht wie man "bumst" etc oder wie mal holz hackt etc etc etc etc

Fragt mal in eurem Kindergarten. hier ist auf jeden Fall das FALsCHE Forum .  >:(   ;D

Also, jetzt man ersthafte Info:

Zum Thema "Wie werde ich Hacker":
http://koeln.ccc.de/prozesse/writing/artikel/hacker-howto-esr.xml

Es gibt "weiße Hacker", das sind Leute, die "im Auftrag" versuchen, in fremde Computersysteme einzudringen, um festzustellen, ob sie sicher sind.

Die Voraussetzung für Hacken sind aber "außergewöhnlich gute Computerkenntnisse", die hier dem Fragesteller niemand zutraut.

Die Beschäftigung mit Hacken ist daher für Normal-Leute im jugendlichen Alter sehr unsinnig - man kann nur davor warnen. Man kann kaum einen Blumentopf damit verdienen und braucht andererseits riesig Zeit dafür. Zeit, die jemand im Alter 17-30 keinesfalls haben sollte, denn er hat tausend andere viel wichtigere Aufgaben, vor allem "Existenzfindung", Beruf, Partnerschaft.

Alles fing damit an, dass ich mich eines Tages, wie jeden Tag,
ins Internet einwählte.
Auf einer Internetseite, die fast täglich besuche, sah ich
einen Link, der mir zuvor kaum aufgefallen war.
Er lautete "Hacken lernen".
Ich dachte dahinter steckte ein Onlinekurs wie man Hacker wird
und klickte drauf.
Aber ich kam auf eine Webseite auf der man sich ein Hacker Buch
bestellen konnte.
Es nannte sich "Hacker's Black Book".
Da dachte ich das sei nichts für mich und surfte weiter.
Doch mit der Zeit sah ich immer öfter diese Links auf den
verschiedensten Seiten.
Und alle führten jedes Mal auf diese Bestellseite.
Jetzt wollte ich endlich mal genaueres wissen.
Ich las mich durch diese Webseite und bestellte schließlich
das Hacker's Black Book zum Preis von 40 DM.
Anfangs war ich skeptisch ob es überhaupt kommen würde,
aber nach kurzer Zeit lag es im Briefkasten.

Aber nun zum Buch!

In den vielen Beschreibungen stand drin, dass man alles übers Hacken
lernen würde und danach in der Lage sei Computersysteme lahm zu legen.
Aber so viel vorne weg, wie ich immer so gerne zu sagen pflege:
"Im Lebe nitt!"
Was so viel heißt wie, dass das alles geschwindelt wie gelogen war!

Das Buch hat die ungefähre Größe von DIN A5 und besitzt fast 200 Seiten.
Doch die Buchstaben in denen es gedruckt ist, sind so groß,
dass sie sogar Blinde lesen könnten.

Inhaltsverzeichnis des Buches:

Hacker's Black Book
Bereich für die Leser
Was ist ein Blackbook?
JavaScript-Passwortschutzsysteme
HTACCESS-Passwortschutzsysteme
Schwache Passwörter
Direktes Hacken der Passwort-Datei
Die Admin-Tools
Phreaken
Login-Name Checker
Login-Generatornicht sicher
Bilder nicht in geschützten Verzeichnissen
Packet Sniffing
Trojanische Pferde
Back Orifice
NetBus 1.7
Back Orrifice 2000
Legale Benutzung?
Einrichtung und Konfiguration
Installation des Servers
Verbindung zum Server herstellen
Ein paar Zusatzinfos
Sub7 (alias Backdoor G)
Firewalls
Firewall-Techniken (Filterverfahren)
Paketfilter
Application Level Firewalls (ALF)
Stateful Inspection
Aufbau eines Firewall-Systems
Personal Firewalls/ Desktop Firewalls
Tipp des Autors für Website-Betreiber
Rechtliche Aspekte
Das Berufsbild des Hackers
Hacker-Ethik
Anonymes Arbeiten
Meine Arbeitsumgebung
Anonym Surfen
Achtung beim Download!
Denial of Service - Attacken
Denial Of Service-Attacken im Detail
OOB-Angriff (auch "Nuke" genannt)
Land-Angriff
Ping Of Death
Newtear, Bonk, Boink - aktuelle Nuke-Attacken
Distributed Denial of Service
Angriffsmöglichkeiten bei ICQ
ICQ Bombing, Flooding, Spoofing
Trojanische Pferde für ICQ
Sniffing, Hacking
Sicherheitsloch beim ICQ 99a im Webserver
ICQ-Hackprogramme
Virenarten
Der ILOVEYOU-Virus
Kostenlos Surfen
Fake-Tools
Wie Hacker kostenlos PayTV sehen
Abhören und Modifizieren einer Mobilfunk-Mailbox
Anonyme Emails versenden oder wie man Emails ohne Email-Programm verschickt
Anonymisierung der SMTP-Session
Ge* bitte keine illegalen Tipps *te Software
Aufhebung der zeitlichen Limits von Demo-Software mit Data* bitte keine illegalen Tipps *er
CD-Kopien
Rechtliche Betrachtung der Hacker-Aktivitäten
Computerbetrug
Computersabotage
Computerspionage
Blueboxing
Mail-Order Betrug
Kostenlos telefonieren mit der T-Card
Hacker-Glossar

Das hört sich zwar nach ganz schön viel an, ist es aber nicht.
Im Buch werden viele veraltete Programme vorgestellt.
Bis auf das Anwenden von Trojanischen Pferden wird auf keine
der Hackmöglichkeiten genau eingegangen.
Zusätzlich ist noch der gesamte Quellcode des ILOVEYOU-Virus abgedruckt,
den man mit einem Visual Basic Compiler erstellen könnte.
Es wird vielmehr immer um den heißen Brei geschrieben und gesagt,
dass man so was machen kann.
Aber wie es genau funktioniert was man danach immer noch nicht.

Die Begriffe werden so geschrieben, dass sie ein Computerneuling
überhaupt nicht verstehen würde.
Ein Computerprofi, der gern zum Hacker werden würde hätte in dem
Buch auch nichts nützliches gefunden.
Eigentlich ist das Buch am besten für Leute geeignet,
die sich mit Computern auskennen und wissen wollen,
was man als Hacker alles anstellen könnte.

Die beiliegende CD-ROM mit anscheinend nützlichen Hackertools ist
bei mir noch originalverschweißt.
Denn im Buch wurde erwähnt, dass keinerlei Haftung für die
Virenfreiheit der Programme auf der CD übernommen wird.
Wie schon oben erwähnt, bin ich bei Bestellungen aus dem
Internet immer etwas skeptisch.

Ich hoffe ihr lasst euch nicht auch damit reinlegen.
Denn es gibt auch noch das Buch: "Wie Webmaster 250 DM täglich verdienen".
Das wird bestimmt auch so gestaltet sein, wie das Hacker's Black Book.

Also ich kann von mir behaupten, dass ich hier kaum Wissenswertes
zum Hacken lernen gefunden habe!

KURZ: NICHT EMPFEHLENSWERT!!!

cu euer proggi


@all bitte nicht so aufregen wegen so einem thema schließlich kann man damit wirklich gutes tun°!


« Win XP Absturz bei abspielen von Media Dateien (Winamp/Mp3 Video/Media Player)Ist das PC Spionage ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...